Inhalt
Das Schneiden von Radialreifen ist schwierig. Erstens sind die Stahlschichten wie Maschen, dehnen sich und ziehen sich zusammen, was die Wirkung der Klinge sehr schwierig macht. Industriemaschinen können die Arbeit erledigen, aber sie sind viel teurer als der Durchschnittsbürger es sich leisten kann. Wenn Sie ein Reifenprojekt durchführen, ist dies eine Anleitung, die Ihnen beim Schneiden von Radialreifen mit Haushaltswerkzeugen hilft.
Reifen schneiden
Schritt 1
Markieren Sie die Schnittstelle. Es ist schwierig, die Klinge beim Schneiden gerade zu halten. Markieren Sie daher den Schnitt.
Schritt 2
Bohren Sie ein Pilotloch, durch das die Säbelsäge eingeführt wird. Versuchen Sie nicht, mit dem Ausschneiden zu beginnen. Der innere Rand ist ein Gewirr von Fäden, das die meisten Klingen in Sekunden ruiniert. Um den Schnitt zu erleichtern, bohren Sie ein Loch in den Innenring und schneiden Sie nahe daran. Ziehen Sie den Ring heraus. Ohne sie wird das Schneiden des Reifens einfacher.
Schritt 3
Führen Sie das Säbelsägeblatt in das Loch ein und ziehen Sie es entlang der markierten Linie. Machen Sie langsame Bewegungen, um zu verhindern, dass sich die Klinge im Gummi verfängt.
Schritt 4
Führen Sie einen Meißel in den Schnitt ein, während sich die Klinge nach vorne bewegt, um den Gummi zu trennen und zu verhindern, dass er sich an der Klinge festsetzt. Schalten Sie die Säge aus, wenn Sie den Meißel bewegen.
Schritt 5
Entfernen Sie den Teil des Reifens, den Sie abschnittsweise entsorgen, um zu verhindern, dass sich der Schnitt durch die Gummiverbindung schließt. Dies ist besonders wichtig beim Schneiden in Kurven. Bewegen Sie die Klinge nicht zu schnell, wenn Sie die Richtung ändern, da sie sonst blockieren kann. Ständige Verriegelung verzögert die Arbeit.