Inhalt
Das Herstellen von Haarbändern mit Stoff macht Spaß. Sie können Ihren eigenen Stoff auswählen und einen Stoff für jedes Outfit zusammenstellen.
Anweisungen
-
Falten Sie den Stoff der Länge nach zur Hälfte, so dass die Vorderteile nach innen zeigen (von innen nach außen). Nähen Sie eine Linie bis zum Ende und ca. 2,5 cm in den Stoff, um eine Verbindungslinie herzustellen.
-
Drehen Sie den Stoff so, dass sich die neue Naht in der Mitte befindet. Legen Sie das gesamte Gummiband in den Stoff. Lassen Sie ein Zoll Gummiband an einem Ende und nähen Sie es zum Schließen, wobei Sie 1 cm in den Stoff legen.
-
Drehen Sie den Stoff nach außen, so dass der Druck nicht sichtbar ist. Die längere Seite des Gummis befindet sich jetzt an der Außenseite des Stoffes. Schieben Sie die Ecken der Naht am Ende mit einem Stift.
-
Falten Sie die andere Seite des Streifens, die nicht genäht ist, und falten Sie den Stoff nach innen, um eine gerade und durchgehende Naht zu erhalten.
-
Legen Sie das Gummiband wieder durch den Stoff, bis die Spitze am Ende gut sitzt. Sie sollten etwa 6 bis 7,5 cm Gummizug haben, der nach dem Nähen der Kanten noch zwischen den beiden Endnähten erscheint. Befestigen Sie das Gummiband am Ende mit einer Nadel, damit es sich nicht bewegen kann.
-
Nähen Sie die Verbindungslinie immer noch ohne Punkt etwa 1 cm vom Ende und auf der ganzen Länge. Stellen Sie sicher, dass große Nähte nicht verdreht sind.
-
Nähen Sie die andere Seite so, dass das innere Ende des Gummis am Stoff befestigt ist. Bügeln Sie das Haarreif.
Wie
- Um ein Schrumpfen zu vermeiden, waschen Sie das Tuch vor der Verwendung ab. Bevor Sie mit dem Projekt beginnen, bügeln Sie es so, dass es sich leichter bewegen lässt.
Was du brauchst
- 5 cm Gummizug von 2,5 cm Dicke
- 53 cm Stoff mit einer Breite von etwas mehr als 7 cm
- Linie
- Garnrolle
- Nähmaschine