Wie man Vorhänge ohne Lastex macht

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Wie man Vorhänge ohne Lastex macht - Artikel
Wie man Vorhänge ohne Lastex macht - Artikel

Inhalt

Das Herstellen von Vorhängen ist eines der am wenigsten komplizierten Nähprojekte. Sogar Anfänger können mit dieser Anleitung professionell aussehende Vorhänge herstellen. Je nachdem, wie breit die Vorhänge sein sollen, können Sie je nach Breite Stoff hinzufügen oder mitnehmen. Je breiter der Vorhang, desto mehr Locken erscheinen auf dem Vorhang, wenn er sich auf dem Mann befindet. Wenn die Stange klein ist, können auf Wunsch kleinere Schubladen hergestellt werden.


Anweisungen

Verzogene Vorhänge verleihen einem Raum ein weicheres Aussehen. (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
  1. Schneiden Sie ein Stück Stoff in die Breite des Fensters plus 25 cm und die Länge dieses plus 13 cm. Schneiden Sie ein Stück Stoff zu jeder Platte und einen Liner mit den gleichen Abmessungen.

  2. Legen Sie das Außenfutter und den Stoff so, dass die rechten Seiten aufeinander zeigen. Nähen Sie beide Teile mit einer Nahtzugabe von 1,5 cm. Lassen Sie eine kleine Öffnung in der Naht.

  3. Den Stoff umdrehen. Falten Sie die Oberseite in ca. 10 cm. Nähen Sie die Kante mit einem Abstand von 1,5 cm. Nähen Sie die verbleibende Öffnung an der Seite zum Schließen.

  4. Befestigen Sie die Stange am Vorhangstift. Legen Sie zwei Platten auf jede Stange. Dadurch wird das Aussehen eines gekräuselten Vorhangs erzeugt. Wenn es geschlossen ist, sieht es weniger runzlig aus als wenn es geöffnet wird, aber es wird immer bis zu einem gewissen Grad runzlig sein.


Was du brauchst

  • Maßband
  • Vorhangstoff
  • Futterstoff
  • Nähmaschine
  • Linie
  • Gardinenstange