Inhalt
Microsoft Word wurde zum Erstellen von Textdokumenten entwickelt, sodass gescannte Bilder nicht direkt in Word-Dokumente konvertiert werden können. Sie können sie jedoch in eine Word-Datei laden und aufschreiben. Da Word über keine Tools für diese Art von Arbeit verfügt, müssen Sie die gescannte Datei als Bild einfügen und dann Textfelder über das Bild einfügen.
Anweisungen
Nach dem Scannen eines Dokuments oder Bildes können Sie diese in ein Word-Dokument einfügen (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)-
Öffnen Sie das Word-Dokument, in das Sie das gescannte Bild einfügen möchten, oder öffnen Sie ein neues leeres Dokument.
-
Klicken Sie oben auf die Registerkarte "Einfügen".
-
Klicken Sie auf "Image". Daraufhin wird ein Suchmenü geöffnet, in dem Sie das gescannte Bild auf dem Computer suchen und in das Dokument einfügen können.
-
Suchen Sie nach dem Bild, klicken Sie darauf und dann auf "Einfügen". Word lädt das Bild auf der Seite. Sie können das Bild vergrößern oder verkleinern, indem Sie die Kreise und Quadrate anklicken und ziehen.
-
Klicken Sie erneut auf die Registerkarte "Einfügen", klicken Sie auf "Textfeld" und dann auf "Textfeld zeichnen".
-
Klicken Sie auf die obere linke Ecke der Stelle, an der Sie den Text einfügen möchten, und halten Sie die Taste gedrückt. Ziehen Sie die Maus in die rechte untere Ecke des Textfelds und bilden Sie das Feld, in das der Text in diesen Bereich eingefügt werden kann. Word öffnet die Registerkarte "Textfeld-Tools".
-
Klicken Sie in der Dropdown-Gruppe "Textfeld-Stile" auf "Füllen". Klicken Sie auf "Keine Füllung".
-
Klicken Sie auf "Gliederung" und "Gliederung".
-
Klicken Sie auf das Textfeld und tippen Sie über das Bild.
-
Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 9, wenn Sie ein weiteres Textfeld über das gescannte Bild einfügen möchten.