Inhalt
Kein Vampirkostüm ist komplett ohne einen langen, fließenden Umhang. Wenn Sie jedoch viel Zeit und Mühe mit dem Rest des Kostüms verbracht haben, funktioniert ein Stück Stoff, das um Ihre Schultern gebunden ist, nicht. Das Erstellen eines Umhangs zur Vervollständigung Ihrer Halloween- oder Kostümparty ist ein relativ einfacher Vorgang. Wenn Sie erst einmal die Grundlagen kennen, können Sie verschiedene andere Kostüme abdecken.
Schritt 1
Wählen Sie einen schwarzen Stoff für die Außenseite des Bezugs und einen roten Stoff für das Futter. Messen Sie das Material ca. 85 cm breit und ca. 1,1 m lang. Markieren Sie die Tücher mit Kreide und schneiden Sie sie auf die entsprechende Größe zu. Für größere Erwachsene und Kinder möchten Sie möglicherweise eine längere Deckung.
Schritt 2
Stecken Sie den schwarzen Stoff und das Futter zusammen und legen Sie sie auf eine ebene Fläche. Machen Sie oben zwei Markierungen mit Kreide, 13 cm und 16 cm vom Rand der größeren Seite entfernt. Tun Sie dies auf beiden Seiten. Schneiden Sie die Unterkante der Abdeckung in Enden.
Schritt 3
Nähen Sie die beiden Stoffe an den Rändern mit 6,35 mm langen Stichen zusammen. Nähen Sie nicht die Abstände zwischen den Kreidemarkierungen an den Seiten und lassen Sie unten einen Abstand von 12 cm für die Drehung. Die Schnittstelle wurde im Bereich oberhalb der 13-cm-Marke gefunden, da dieser Bereich der Kragen sein wird. Die Schnittstelle hilft dabei, diesen Teil zu erhöhen. Drehen Sie die Abdeckung um.
Schritt 4
Nähen Sie zwei Stichreihen entlang der Breite der 13- und 16-cm-Markierungen. Dies bildet eine Umhüllung für das Band. Führen Sie ein 38-cm-Stück Band durch und ordnen Sie die Abdeckung so an, dass die Enden des Bandes bündig mit den Seiten sind. Befestigen Sie das Klebeband beim Nähen entlang der Kanten.
Schritt 5
Nähen Sie einen kleinen Klettring auf der rechten Seite der Abdeckung über die Verbindung des Bandes. Nähen Sie die andere Seite des Klettverschlusses in die gleiche Richtung, jedoch auf der linken Seite der Abdeckung.