Inhalt
Kapuzenpullover sind manchmal besser als Jacken mit einem Reißverschluss vorne. Aber wenn es für die Saison zu schwer aussieht, ist das Nähen eines Reißverschlusses die Lösung für das Problem. Und das ist sehr einfach. Wenn Sie Probleme beim Ausziehen und Anziehen von Sweatshirts haben, nähen Sie einen Reißverschluss!
Schritt 1
Drehen Sie Ihr Sweatshirt um und formen Sie mit dem Bügeleisen eine Falte in der Mitte der Vorderseite.
Schritt 2
Messen und schneiden Sie ein 4 cm dickes Stück duroplastische Einlage und legen Sie es in die Mitte der Falte, von der oberen zur unteren Naht.
Schritt 3
Kleben Sie den Stabilisator fest. Sprühen Sie Wasser und halten Sie das Bügeleisen 12 Sekunden lang in jedem Abschnitt. Wasser und Dampf helfen, es am Sweatshirt zu kleben.
Schritt 4
Schneiden Sie das Sweatshirt in zwei Teile, genau in der Mitte des Stabilisators, und gehen Sie dabei durch die oberen und unteren Verstärkungen. Stellen Sie sicher, dass der Stabilisator vor dem Schneiden abgekühlt ist. Drehen Sie das Sweatshirt auf der rechten Seite.
Schritt 5
Kaufen Sie Seidenpapier in einem Stoffladen. Schneiden Sie zwei Streifen über die Länge Ihres Sweatshirts und 0,6 cm breit.
Schritt 6
Legen Sie jedes Stück klebriges Papier auf eines der Vorderteile. Es hat beidseitig Klebstoff, so dass Nähen und Bügeln für die Anwendung nicht erforderlich sind.
Schritt 7
Öffnen Sie einen Reißverschluss für Jacken und legen Sie jedes Teil im Sweatshirt auf das Klebepapier. Richten Sie die Kanten aus und drücken Sie auf den Reißverschluss, um das Papier zu aktivieren. Die Reißverschlusszähne müssen nach außen zeigen
Schritt 8
Drehen Sie den Reißverschluss zur Mitte hin zur falschen Seite des Stoffes, sodass die Zähne an den Außenkanten ausgerichtet sind. Es wird auf das Klebepapier geklebt, damit es sich nicht bewegt.
Schritt 9
Nähen Sie dicht an den Zähnen auf beiden Seiten des Sweatshirts von oben nach unten. Verwenden Sie eine Nähmaschine mit einem Reißverschlussfuß, um optimale Ergebnisse zu erzielen.