Wie man Bakterien für eine Wissenschaftsmesse züchtet

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 28 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Bakterien für eine Wissenschaftsmesse züchtet - Wissenschaft
Wie man Bakterien für eine Wissenschaftsmesse züchtet - Wissenschaft

Inhalt

Wenn eine Frucht in einer warmen und dunklen Umgebung belassen wird, entwickelt sich aufgrund des hohen Feuchtigkeits- und Zuckergehalts Schimmel. Schimmelpilz ist eine Art Pilz, der in vielen verschiedenen Nahrungsquellen wie Brot, Obst, Käse und Gemüse leben und gedeihen kann. Es beginnt als kleiner Fleck oder "Spore" und vermehrt bald Milliarden von Sporen. In einer dunklen, warmen Umgebung wachsen sie schnell und produzieren Hyphen oder mikroskopisch kleine Filamente, die einen Pilzkörper, bekannt als Myzel, vermehren und bilden, der noch mehr Sporen produziert. Dieses Projekt für die Wissenschaftsmesse eignet sich besser vom sechsten bis zum neunten Jahr der Grundschule.

Schritt 1

Schneiden Sie eine Orange mit einem Messer in zwei Hälften. Legen Sie die beiden Hälften der Orange in entgegengesetzte Richtungen in einen Behälter.

Schritt 2

Schließen Sie den Behälter und stellen Sie ihn an einen warmen, dunklen Ort, z. B. in einen Schrank.


Schritt 3

Überprüfen Sie die Früchte eine Woche lang jeden Tag zur gleichen Zeit und schreiben Sie die Ergebnisse in ein Notizbuch. Notieren Sie das Aussehen der Früchte und geben Sie die Menge der sichtbaren Schimmelpilzsporen und -kolonien sowie die Farbe an. Machen Sie jeden Tag Fotos von den Früchten.

Schritt 4

Drucken Sie die Bilder der Früchte aus und kleben Sie sie auf die Demo-Tafel. Schreiben Sie Ihre Schlussfolgerungen neben jedes Foto.