Inhalt
Katzen fühlen sich von Natur aus von der Natur angezogen. Neben der frischen Luft und dem Sonnenschein lieben sie es, mit anderen Kreaturen auf dem Hof zu interagieren. Leider gibt es auch Gründe, warum Katzen nicht herumlaufen sollten, wenn sie Lust dazu haben. Gefahren wie Gifte, Autos, hydrophobe Tiere und sogar Menschen machen es erforderlich, dass eine Katze zumindest zeitweise in Innenräumen sicher ist. Da es sich um gewohnheitsbildende Kreaturen handelt, müssen Sie früh beginnen, wenn Sie eine Katze erschaffen möchten, die drinnen und draußen bleibt.
Schritt 1
Verbringen Sie einige Zeit mit den Kätzchen, wenn sie nach draußen gehen, und versuchen Sie, sie auf einen Balkon oder einen Hof zu beschränken. Die Interaktion und das Spielen mit ihnen wird Ihr Interesse daran bewahren, dorthin zu gehen, wohin Sie gehen, und wird ihnen letztendlich helfen, die Gewohnheit zu entwickeln, auszugehen und in einem Bereich zu bleiben, mit dem sie vertraut sind.
Schritt 2
Halten Sie Ihre Katze regelmäßig geimpft und entwickeln Sie eine gesunde Routine, die zum Leben im Freien führt. Mit anderen Worten, denken Sie nicht, dass Ihre Katze keine Flöhe oder Abszesse hat, da sie den größten Teil ihres Lebens in Innenräumen verbringt.
Schritt 3
Füttere die Katze drinnen. Wenn Sie Lebensmittel nach draußen bringen, werden nicht nur andere unerwünschte Tiere angezogen, sondern es wird auch kein Grund dafür gefunden, dass sie nach innen gelangen. Wenn Sie die Zeit kontrollieren möchten, die er verbringt, kontrollieren Sie das Essen.
Schritt 4
Bringen Sie die Katze nachts ins Haus. Dies scheint die gefährlichste Zeit für Haustiere zu sein, da wilde Tiere oder Menschen sie misshandeln möchten.
Schritt 5
Entwickeln Sie eine Routine, indem Sie die Katze eine Weile draußen lassen und sie zu einer bestimmten Zeit hereinbringen. Wenn er sich daran gewöhnt hat, wird er praktisch ohne Probleme kommen und gehen, einfach aus Gewohnheit.