So erstellen Sie Labrador-Retriever

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
So entwickeln sich Welpen feat. chocolatelab_bailey
Video: So entwickeln sich Welpen feat. chocolatelab_bailey

Inhalt

Laut dem American Kennel Club (AKC) ist der Labrador Retriever der beliebteste Hund in den Vereinigten Staaten.Bei so vielen verfügbaren Labrador-Welpen ist es wichtig, die Verantwortung für die Beurteilung, Zucht, Pflege Ihres Hundes und auch für Ihren Wurf zu üben. Die Reproduktion von Labradoren ist ein Vorgang, der 63 Tage der weiblichen Schwangerschaft übersteigt. Es sollte eine gute Planung und Pflege nach der Schwangerschaft geben, damit Labradore erfolgreich etabliert werden können.


Anweisungen

Der Labrador Retriever ist der beliebteste Hund in Amerika (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

    Vorbereitung auf Labradors

  1. Bewerten Sie Ihren Labrador objektiv. Der AKC ermutigt die Züchter, sich um Verbesserung der Zucht in Bezug auf Exterieur, Temperament, Langlebigkeit und Gesundheit zu bemühen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen Sie Ihren Hund richtig einschätzen. Der Labrador Retriever Club, aus dem der AKC hervorging, unterstützt das Muster der Rasse, indem er veranschaulicht, wie ein idealer Labrador aussehen und wirken sollte. Vergleichen Sie Ihren Labrador mit diesem Muster. Je ähnlicher Ihr Hund ist, desto mehr können Sie die Rasse verbessern. Wenn Sie sich nicht wohl fühlen oder nicht über eine entsprechende Ausbildung für eine solche Beurteilung verfügen, bitten Sie einen Labrador-Richter oder -Züchter um Hilfe. Sie sind mehr als bereit zu helfen.


    Es ist nicht so, dass Ihr Labrador ein gutes Haustier ist, das Sie erstellen sollten (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
  2. Finden Sie einen kompatiblen Hund. Es kann sein, dass Sie das Männchen, das Weibchen oder beide haben. Es ist wichtig, die Kompatibilität zwischen Hunden zu bewerten. Wenn Sie einen Labrador besitzen, versuchen Sie, ein Paar zu finden, das die Fehler Ihres Hundes verbessert. Wenn Sie sowohl das Männchen als auch das Weibchen haben, analysieren Sie die Kombination und bewerten Sie das Verdienst einer solchen Reproduktion. Nach Ihrer Einschätzung stellen Sie möglicherweise fest, dass beide Hunde gute Zuchtproben sind, aber eine sehr schlechte Kombination reproduziert sich. Denken Sie daran, dass es das Ziel ist, die Rasse zu verbessern. Wenn Sie zwei inkompatible Exemplare reproduzieren, schwächen Sie nur die Abstammungslinie.


    Das Männliche und das Weibliche sollten die Schwächen voneinander ergänzen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  3. Überprüfen Sie den Gesundheitszustand von Mann und Frau. Der Labrador Retriever weist eine hohe Rate an Hüftdysplasien und progressiver retinaler Atrophie auf. Daher ist es unerlässlich, dass alle einen Gentest durchführen. Gentests zeigen, was Sie bei Hunden nicht sofort sehen können. Obwohl der Mann und die Frau keine Symptome solcher degenerativen genetischen Erkrankungen aufweisen, können sie das Gen übertragen. Dies bedeutet, dass die Welpen erreicht werden können, wenn ihre Reproduktion abgeschlossen ist.

    Züchter, die für Labradore verantwortlich sind, haben das Ziel, Hüftdysplasie und APR zu beseitigen, zwei Bedingungen, die die Rasse plagen (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
  4. Wenn Sie nur einen Hund haben, schließen Sie einen Zuchtvertrag zwischen Ihnen und dem Besitzer des anderen Labradors ab. In dieser Zuchtvereinbarung bestimmen Sie den Wert der Zuchtrate oder wie viele Streunertiere bei Ihnen sind. Diese Form wird immer als finanzieller Ausgleich verwendet. Bestimmen Sie, was passiert, wenn das Weibchen nicht schwanger wird, und dokumentieren Sie gegebenenfalls, wer für die Reisekosten und die Boarding-Gebühren verantwortlich ist. Jede Partei unterzeichnet den Vertrag. Dadurch werden Mehrdeutigkeiten oder Komplikationen vermieden.

    Labradors zu arbeiten ist keine einfache Aufgabe (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  5. Züchten Sie die Labradors. Sie können die Labradors künstlich oder natürlich durchqueren. Die beste Zeit, um zwei Labradore zu überqueren, ist ein bis zwei Wochen nach dem weiblichen Proöstrus, der durch ihre Blutung identifiziert wird. Wenn Sie künstliche Besamung durchführen, suchen Sie einen erfahrenen Züchter auf. Wenn Sie manuell kreuzen, werden zwei oder drei Kopulationen empfohlen, da die Fruchtbarkeitszeit der Labrador-Frau nicht leicht vorherzusagen ist. Die meisten Hunde können sich ohne menschliches Eingreifen kreuzen, aber wenn einer der Hunde aggressiv oder stur ist, sollten Sie helfen.

    Labradore wurden ursprünglich gezüchtet, um das Spiel zu sammeln (Apfelbaumhaus / Lebensgröße / Getty Images)

    Geburt

  1. Einen Monat nach der Überfahrt von Mann und Frau bringen Sie die Frau zum Tierarzt. Es kann Ihre Schwangerschaft bestätigen und einen vorgeburtlichen Ernährungsplan erstellen.

    Labrador-Welpen können arbeiten (Chris Amaral / Digital Vision / Getty Images)
  2. Erwerben Sie das Weibchen in der Lieferbox. Das muss nicht extravagant sein. Es ist ausreichend, wenn es sauber ist, keine Zugluft hat und groß genug ist, um die Welpen für mehrere Wochen bis zu ihrer Kindheit aufzunehmen. Viele Züchter verwenden eine Zeitung zum Auskleiden der Lieferbox, da sie leicht zu wechseln sind. Bewahren Sie alles, was Sie für die Lieferung benötigen, in der Nähe der Box auf. Dazu gehören wechselndes Futter, eine Nabelschnurschere, Wasser und das Notrufgerät Ihres Tierarztes. Wenn sich das Weibchen Wochen vor der Schwangerschaft in der Lieferbox wohlfühlt, ist die Lieferung möglicherweise ruhiger und Sie werden keine unangenehmen Überraschungen erleben.

    Die Temperatur der Frau sinkt, wenn sie in Arbeit geht (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  3. Geben Sie die Welpen zur Welt. Labradors Schwangerschaftszeit beträgt 63 Tage, es kann jedoch zu Abweichungen kommen. Sie wissen, wann das Weibchen Wehen bekommt, wenn die Temperatur unter 37.2 ° C liegt. Sie wird anfangen, länger in der Box zu bleiben und aufhören zu essen. Wenn dies der Fall ist, klären Sie Ihre Termine, da Ihre Frau bald Welpen bekommen wird!

    Labradors züchten ist ein Kompromiss. Sie müssen die Welpen großziehen, bis sie ein neues Zuhause finden (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)
  4. Labradore sind außergewöhnliche Mütter. Sie haben also wahrscheinlich nicht viel mehr zu tun als zu beobachten. Seien Sie trotzdem aufmerksam und präsent. Möglicherweise müssen Sie die Nabelschnur durchtrennen, die Welpen von ihren Plazentas entfernen oder sie zum Weibchen tragen, um sie zu stillen.

    Labradore sind großartige Familienhunde (Comstock / Comstock / Getty Images)

Wie

  • Besuchen Sie Ausstellungen. Dies ist der beste Weg, um Richter, Macher, Trainer und Enthusiasten zu treffen, die Rat und Hilfe anbieten.

Hinweis

  • Trennen Sie die Hunde nicht während des Kopulierens. Die Kopulation kann bis zu vierzig Minuten dauern, und gewaltsames Brechen kann sie verletzen. Kreuzen Sie die Labrador-Frau nicht unmittelbar nach ihrem ersten Proöstrus. Die Schwangerschaft kann sich negativ auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der jungen Frau auswirken.

Was du brauchst

  • Labrador männlich und weiblich
  • Veterinärdienstleistungen
  • Lieferungskasten
  • Mutterschaftsbedarf (sortiert)
  • Finanzielle Mittel, um den Müll zu erhöhen