Wie man Küken mit Beinproblemen aufzieht

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 22 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie man Küken mit Beinproblemen aufzieht - Leben
Wie man Küken mit Beinproblemen aufzieht - Leben

Inhalt

Obwohl Küken sehr belastbar sind, gibt es einige Probleme mit den Füßen und Beinen, die, wenn sie nicht schnell behandelt werden, zum Tod oder zur Notwendigkeit von Opfern führen können. Separate Beine treten auf, wenn eines oder beide Beine des Kükens seitlich hervorstehen. Dies kann durch Überbevölkerung des Inkubators verursacht werden. Küken können auch gebogene Finger mit oder ohne gespreizten Beinen haben. Beide Probleme erfordern ein sofortiges Eingreifen, bevor die Knochen hart werden. Die meisten Experten erwarten nicht viel von Küken mit schlechten Beinen.

Beine auseinander

Schritt 1

Schneiden Sie den Pfeifenreiniger in zwei Hälften. Schneiden Sie eine der Hälften erneut in zwei Hälften, so dass Sie zwei kleine Stücke gleicher Größe und ein größeres haben. Sie brauchen nicht alle Teile sofort.

Schritt 2

Legen Sie das Küken auf den Rücken in Ihre Hand. Er wird wahrscheinlich sofort einschlafen. Falten Sie mit der anderen Hand (und vielleicht einem Helfer) eines der kleinen Stücke in zwei Hälften.


Schritt 3

Schieben Sie die Beine des Kükens und bringen Sie sie so zusammen, dass sie direkt von den Hüften kommen. Legen Sie den Pfeifenreiniger um die Beine, um sie an Ort und Stelle zu halten, wickeln Sie den Pfeifenreiniger ein und biegen Sie die Enden, damit das Küken nicht verletzt wird. Die Beine können über oder unter den Knien gebunden werden.

Schritt 4

Behalten Sie das Tier im Auge, um Anzeichen von Bedrängnis zu erkennen, und stellen Sie sicher, dass es frisst und trinkt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass andere Pitinhos das hinkende Tier necken, umwerfen und von Wasser und Futter fernhalten.

Schritt 5

Wechseln Sie den Verband, wenn er rutscht oder fällt. Konsistenz ist entscheidend. Entfernen Sie das Klebeband nach drei oder vier Tagen und überprüfen Sie Ihre Beine. Ändern Sie es bei Bedarf.

Immobilisierung gebogener Finger: Methode 1

Schritt 1

Legen Sie das Küken auf den Rücken in Ihre Hand. Entfalte deine Zehen und messe deine Fußgröße. Da die Küken sehr fügsam sind, werden Sie mit diesem Schritt wahrscheinlich kein Problem haben.


Schritt 2

Schneiden Sie ein Stück dünnen Karton, der etwas größer als der Fuß des Kükens ist.

Schritt 3

Bringen Sie die Finger des Tieres in Ordnung und befestigen Sie den gesamten Fuß an dem Stück Pappe. Wenn nötig, machen Sie dasselbe mit dem anderen Fuß zur gleichen Zeit. In wenigen Tagen sollten sich die Finger strecken.

Immobilisierung gebogener Finger: Methode 2

Schritt 1

Immobilisieren Sie Ihre Finger separat. Beginnen Sie an den Enden der Füße des Kükens und binden Sie den Pfeifenreiniger an den Anfang des Fingers, darüber und bis zur Fußmitte.

Schritt 2

Sichern Sie den Reiniger, indem Sie ihn umkleben.

Schritt 3

Befolgen Sie das gleiche Verfahren für die anderen Finger. Wenn Sie fertig sind, schneiden Sie den überschüssigen Pfeifenreiniger ab. Versuchen Sie, Ihre Finger mehrere Tage lang bewegungsunfähig zu halten.

Schritt 4

Entfernen Sie die Bandagen und überprüfen Sie Ihre Finger nach zwei oder drei Tagen. Wiederholen Sie den Vorgang gegebenenfalls.