Inhalt
Medizinische Fachkräfte wie beispielsweise eine Krankenschwester haben oft einen Lehrplan, der ihren akademischen Hintergrund, praktische Kurse und Erfahrungen beschreibt. Wenn Sie in dieser Branche arbeiten, ist es außerdem wichtig, dass Sie über ein Portfolio verfügen, das Ihren Lebenslauf ergänzt. Dieses Dokument vermittelt potenziellen Arbeitgebern ein besseres Verständnis ihrer Fähigkeiten und Fähigkeiten.
Mediziner benötigen ein Portfolio, um den Lehrplan zu ergänzen (Scrub Krankenschwester Bild von Mary Beth Granger von Fotolia.com)
Was ist hinzuzufügen?
Portfolios umfassen im Allgemeinen die Projekte, an denen Sie mitgearbeitet haben, dh Elemente, die Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen demonstrieren, wie Gesundheitspläne, Briefe, Berichte oder andere ähnliche Dokumente, die Sie während der Arbeit in einem anderen Unternehmen erstellt haben. Schließen Sie nichts nur der Quantität wegen ein. Es ist besser, weniger qualitativ hochwertige Designs zu haben als viele ausdruckslose.
Formatieren
Das Portfolio kann ein beliebiges Format haben. Sie können ein gedrucktes Portfolio, ein CD- oder USB-Laufwerk, eine Website, eine Diashow oder sogar ein Video erstellen. Wenn Sie sich für eine elektronische Option entscheiden, müssen Sie möglicherweise Grafiker, Designer oder professionelle Videofilmer einstellen, um Ihnen zu helfen.
Fertigen Sie besonders an
Erstellen Sie mehr als eine Version Ihres Portfolios. Es ist interessant, dass Sie eine angepasste Version für eine bestimmte Organisation erstellen, in der Sie nach einer Stelle suchen. Wenn Ihre Position beispielsweise ein Personalmanagement umfasst, schließen Sie Projekte ein, die Ihre Fähigkeit zur Verwaltung von Personen hervorheben.