Pflege für seidige Hühner

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Pflege für seidige Hühner - Wissenschaft
Pflege für seidige Hühner - Wissenschaft

Inhalt

Seidige Hühner führen ihre Geschichte bis ins alte China zurück. Diese Vögel werden aufgrund ihres Fells und ihrer gefiederten Haare als seidig bezeichnet und sind oft weiß mit schwarzer Haut. Sie sind kleiner als normale Hühner und ausgezeichnete Haustiere, genau wie Hinterhofhühner. Seidige Hühner benötigen eine Grundversorgung für alle Hühner - mit besonderer Sorgfalt in den Bereichen Futter, Hygiene und Haltung -, um ihrer Größe und Größe gerecht zu werden.

Gehäuse

Seidige Hühner benötigen pro Vogel 60 bis 90 cm Platz im Käfig. Ihre leichten Federn machen ihren Flug, auch wenn er begrenzt ist, zu einer Herausforderung. Daher müssen Sitzstangen in Bodennähe aufgestellt und geeignete Betten für Vögel bereitgestellt werden, die sich dafür entscheiden, auf dem Boden des Käfigs zu bleiben. Sie sind klein und fügsam und daher anfälliger für Raubtiere. Käfige und Korridore müssen überdacht und mit Zäunen versehen sein, um sie vor Falken, Hunden und Waschbären zu schützen.


Lebensmittel

Seidige Hühner sind zu klein für gewöhnliches Hühnerfutter. Füttere sie mit knusprigem Futter oder füttere kleine Hühner. Ergänzen Sie die Getreidediät als direkten Zugang zum Gras oder fügen Sie den Fasern eine Kombination aus Salat und Kohl hinzu. Wie die meisten Vögel genießen sie auch eine Mischung aus klein geschnittenem Obst und Gemüse.

Aussehen

Tose seidige Hühner nur zur Wartung oder bei Bedarf für Ausstellungen. Federn können in der Sonne gewaschen und getrocknet sowie geschnitten werden. Das Baden von Vögeln ist nur für Ausstellungen erforderlich. Nägel sollten immer mit starken Nagelknipsern auf die richtige Länge geschnitten werden.

Prost

Seidige Hühner sind zwar klein, aber im Allgemeinen gesunde Hühner. Sie können dazu neigen, sich an ihren feinen Federn zu läusen, und benötigen daher ein sorgfältig sauberes Gehäuse, das regelmäßig behandelt wird. Überprüfen Sie die Hühner auf Läuse- oder Federschäden durch Nissen. Sie können gegen Darmparasiten mit Würmern behandelt werden, die Nahrung oder Wasser zugesetzt werden.