Inhalt
Baby-Tränen (Helxine soleirolii) sind eine pflegeleichte Pflanze, ähnlich wie Moos, mit einer kleinen, diskreten weißen Blüte, die im Frühling blüht. Dies macht sie zu einer hervorragenden Abdeckung, die die Wege von Felsen oder Felsen schnell ausfüllt. Sie werden auch überleben, wenn sie regelmäßig getreten werden.
Diese Pflanze in offenen Feldern anbauen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Vorbereitung
Beginnen Sie mit einem lokalen Agronomen oder jemandem, der Pflanzen versteht, um herauszufinden, ob Tränen in Ihrer Region vorhanden sind. Wenn dies der Fall ist, pflanzen Sie sie nicht oder nur in einem hängenden Korb oder Behälter auf dem Beton. Bedenken Sie auch, dass diese Pflanze aggressiv ist und andere leicht wachsende Pflanzen erstickt. Dies ist gut, wenn Sie viel Unkraut haben, aber halten Sie sie von den Pflanzen fern, die Sie behalten möchten.
Wenn sie in Ihrer Umgebung nicht invasiv sind, sollten Sie den Gartenboden berücksichtigen. Baby-Tränen wie schwach saure bis neutrale Böden mit guter Drainage. Wenn es schlecht entwässert ist, pflanzen Sie die Pflanze in einen Behälter oder fügen organisches Material und Sand in ausreichender Menge zu dem Ort hinzu, an dem Sie sie pflanzen möchten. Sie vertragen keine volle Sonne. Versuchen Sie, sie im Halbschatten oder Halbschatten zu pflanzen, obwohl sie indirektes Licht mögen.
Die Pflanzen bekommen
Engelstränen wachsen leicht aus den Samen, wenn Sie anfangen, in Innenräumen zu kultivieren. Sie können sie auch erhalten, indem Sie andere Pflanzen schneiden. Die einfachste Methode, dies zu erreichen, besteht darin, ein Stück der Gartenpflanze von einem Nachbarn oder Freund zu brechen.
Natürlich ist diese beliebte Pflanze auch in Baumschulen für Setzlinge erhältlich.
Pflanzen
Bereiten Sie den Boden vor, indem Sie ihn mit einer Schaufel umrühren oder mit einem Handfräse bearbeiten. Baby-Tränen haben flache Wurzeln, so dass es nicht nötig ist, tiefer als 5 bis 7,5 cm zu graben.Den Boden gut einweichen und trocknen lassen.
Graben Sie dann ein Loch in die Pflanze und entfernen Sie es aus dem aktuellen Topf. Halten Sie die Pflanze mit einer Hand sanft am Fuß der Pflanze und drehen Sie den Topf mit der anderen Hand. Ein leichter Zug sollte ausreichen, um eine kräftigere Pflanze zu entfernen.
Lösen Sie den Boden um die Wurzeln der Pflanze und setzen Sie die Pflanze in das vorbereitete Loch. Fülle es mit mehr Erde.
Langzeitpflege
Die Babytränenpflanzen müssen feucht bleiben, aber nicht matschig sein. Wenn es sich zu stark ausbreitet, verrotten seine Wurzeln und die Pflanze stirbt ab. In den meisten Fällen benötigen sie keinen Dünger, aber es ist eine gute Idee, einmal oder zweimal pro Jahr eine reichhaltige organische Verbindung in die Pflanze zu geben.