Wie man einen Yorkie-Kreuzungshund mit Pudel pflegt

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
12 schädliche Dinge, die du ohne es zu merken deinen Hund antust
Video: 12 schädliche Dinge, die du ohne es zu merken deinen Hund antust

Inhalt

Ein Yorkie Poo ist eine relativ neue Hunderasse, das Ergebnis einer Kreuzung zwischen einem Yorkshire Terrier und einem Pudel. Das Ergebnis ist schwer vorherzusagen. Einige Nachkommen ähneln eher dem Yorkshire Terrier, andere eher dem Pudel. Das Gewicht eines Yorkie Poo variiert zwischen 1,0 und 6,0 ​​kg und die Höhe zwischen 15 und 22 cm. Die Pflege von Yorkie Poos beinhaltet einige besondere Herausforderungen, da Sie Kenntnisse über die beiden Rassen haben müssen: Yorkies und Pudel.

Schritt 1

Yorkie Poos sollten dreimal täglich gefüttert werden, bis sie sechs Monate alt sind. Nach dieser Zeit sollte das Essen auf zweimal täglich reduziert werden. Füttern Sie nach dem Gewicht des Hundes und den Richtlinien des Futtermittelherstellers. Je größer der Hund, desto mehr frisst er.

Schritt 2

Spazieren Sie mindestens dreimal pro Woche mit dem Yorkie Poo. Aufgrund seiner geringen Größe sind tägliche Spaziergänge nicht erforderlich, aber ein Yorkie Poo ist leicht erregbar und oft voller Energie. Sie eignen sich hervorragend für Apartments, erfordern jedoch viel Aufmerksamkeit, um glücklich zu sein.


Schritt 3

Bürsten oder kämmen Sie Ihren Yorkie Poo täglich. Das Fell kann dem von Terrierhunden oder Pudeln ähneln, daher können die Hygienetipps variieren. Wenn Sie keine Kosmetikerin sind, müssen Sie regelmäßig einen Pflegesalon aufsuchen, um sich um die Haare Ihres Yorkie Poo zu kümmern. Zumindest müssen sie jeden Tag schnell gebürstet werden.

Schritt 4

Impfungen nach geplantem Zeitplan durchführen. Welpen sollten im Alter von sechs bis acht Wochen den ersten V8- oder V10-Impfstoff (gegen verschiedene Krankheiten, einschließlich Staupe und Parvovirus) erhalten. Sie sollten alle zwei oder drei Wochen zusätzliche Dosen erhalten, bis sie die vier erforderlichen Dosen erreicht haben. Danach benötigt Ihr Welpe einen jährlichen Auffrischungsimpfstoff.

Schritt 5

Der Yorkie Poo sollte mindestens zweimal als Welpe im Abstand von zwei Wochen entwurmt werden. Lassen Sie sich jährlich im Büro des Tierarztes auf Parasiten testen und behandeln Sie diese wie angegeben. Es ist sehr leicht für Hunde, sich mit Parasiten zu infizieren. Die Warnzeichen sind Durchfall und Bauchschmerzen.


Schritt 6

Füttere deinen Yorkie Poo mit Milch und Honig, wenn er gestresst oder überreizt ist. Es ist ein Merkmal kleiner Hunde, dass dies so bleibt, und diese Mischung wird sie beruhigen. Versuchen Sie auch Homöopathie oder hundespezifische Mittel.