Wie man sich um Schneckenwelpen in einem Aquarium kümmert

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Dezember 2024
Anonim
Wie man sich um Schneckenwelpen in einem Aquarium kümmert - Artikel
Wie man sich um Schneckenwelpen in einem Aquarium kümmert - Artikel

Inhalt

Nicht alle Schneckenarten eignen sich gut für Ihr Aquarium. Eine der nützlichen Arten ist das Ampullar. Diese wirbellosen Tiere können alleine oder mit anderen Fischarten gezüchtet werden. Sie sind hauptsächlich Pflanzenfresser und ernähren sich von Algen, die in Ihrem Aquarium wachsen. Die Pflege dieser Weichtiere erfordert bestimmte Nahrungsmittel und eine sorgfältige Beachtung der Wasserbedingungen.


Anweisungen

Eine der Arten, die für Ihr Aquarium von Vorteil sind, sind die Ampullen (Escargot Bild von Goldfish von Fotolia.com)
  1. Füllen Sie Ihr Aquarium mit Wasser. Stellen Sie sicher, dass der Wasserstand mindestens doppelt so groß ist wie die größere Babyschnecke aus Ihrem Aquarium. Wenn Schnecken wachsen, können Sie den Wasserstand erhöhen. Wenn sich in Ihrem Aquarium Fische befinden, kann der Wasserstand weiter erhöht werden. Achten Sie darauf, zwischen der Wasseroberfläche und der Glasoberseite des Aquariums etwas Abstand zu lassen, damit Ihre Schnecken ihre Eier aus dem Wasser holen können. Wenn sie keinen Platz haben, um ihre Eier aus dem Wasser zu legen, legen sie sie hinein und die Eier entwickeln sich beim Eintauchen nicht.

  2. Verwenden Sie Wasser mit mittlerer oder hoher Härte. Weiches Wasser ist nicht gut für Schnecken. Wasser mit Schwermetallen wie Kupfer und anderen sollte ebenfalls vermieden werden. Mit Produkten wie "Aquasafe" kann Leitungswasser aufbereitet und von diesen Metallen befreit werden. Um den Wasserhärtegrad Ihres Wassers herauszufinden, kaufen Sie einen allgemeinen Härtetest in Ihrem örtlichen Zoofachgeschäft. Wenn der Messwert Werte zwischen 4 und 8 ergibt, bedeutet dies, dass das Wasser sehr weich ist.


  3. Stellen Sie einige Pflanzen zur Verfügung, die als Nahrung für Ihre Schnecken dienen. Wenn Ihr Aquarium nicht bepflanzt ist, müssen Sie ein Stück Salat in das Aquarium geben. Von Zeit zu Zeit fressen die Schnecken sogar einige Flocken Fischfutter. Als Leckerbissen können Salzsümpfe Ihren Schnecken angeboten werden.

  4. Verwenden Sie eine normale Aquarienlampe im Behälter Ihrer Babyschnecken, schalten Sie sie jedoch nachts aus. Schnecken im Allgemeinen, einschließlich Glühbirnen, bevorzugen die Dunkelheit und werden aktiver, wenn das Licht ausgeschaltet ist. Wenn sich Ihr Aquarium an einem Ort befindet, an dem es direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist, neigen die Schnecken eher zum Algenwachstum in ihren Schalen. Das tut ihnen nicht weh, aber es ist nicht schön zu sehen.

  5. Halten Sie die Temperatur im Aquarium zwischen 18 und 28 ° C. In diesem Temperaturbereich sind Schnecken am aktivsten. Wenn Sie Ihr Aquarium bepflanzen möchten, stellen Sie sicher, dass das Wasser mindestens 21 ° C beträgt.


Wie

  • Nach dem Legen der Eier erfolgt das Schlüpfen zwischen zwei und vier Wochen.

Hinweis

  • Halten Sie Ihr Aquarium verschlossen, um zu verhindern, dass Schnecken austreten.

Was du brauchst

  • Wasser
  • Härtemesssatz
  • Pflanzen
  • Fischfutter
  • Salem Artémias
  • Beleuchtung