Inhalt
Nachdem Sie neun Monate lang mitten in der Nacht aufgewacht sind, um Ihr Baby zu füttern, schlafen Sie nicht nur nicht, sondern sorgen sich auch, wenn die Flasche für das Kind zur Gewohnheit wird. Obwohl die Flasche sehr beruhigend sein kann, kann das Füttern Ihres Babys im Morgengrauen zu Karies führen, da Sie nachts nicht die Zähne putzen. Dieser Übergang kann einfacher sein, wenn Sie die Menge der in der Flasche enthaltenen Formel oder Muttermilch allmählich verringern.
Anweisungen
Einige neun Monate alte Babys wachen immer noch auf, um zu saugen (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)-
Warten Sie einige Minuten, bevor Sie in das Zimmer Ihres Kindes gehen, wenn es nachts aufwacht. Wenn er nicht wirklich hungrig ist, kann er wieder alleine schlafen. Wenn Sie nach fünf oder zehn Minuten weiter weinen, gehen Sie zu ihm und stellen Sie fest, ob er eine Flasche braucht.
-
Füllen Sie die Nachtflasche mit 180 g Formel oder 180 ml Muttermilch und 60 ml Wasser, um den Entwöhnungsprozess zu starten. Machen Sie eine Woche so weiter.
-
Füllen Sie die Nachtflasche mit 120 g Formel oder 120 ml Muttermilch und 120 ml Wasser und geben Sie sie Ihrem Baby für eine Woche.
-
Füllen Sie die Nachtflasche mit 60 g Formel oder 60 ml Muttermilch und 180 m Wasser und füttern Sie Ihr Baby so für eine Woche.
-
Füllen Sie die Flasche erst ab diesem Moment mit Wasser. In der Regel wird Ihr Baby bereits fast von der Nachtflasche entwöhnt und beginnt nachts zu schlafen.
Wie
- Vergewissern Sie sich, dass Ihr Kind tagsüber ausreichend isst, um das Entwöhnen nachts zu erleichtern.
- Versuchen Sie nicht, Ihr Kind während einer Unterbrechungszeit, wie zum Beispiel während einer Reise oder kurz nach einer Änderung, entwöhnen zu lassen.
Hinweis
- Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, bevor Sie mit diesem Vorgang beginnen.