Wie man abgestorbene Haut auf Wunden pflegt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 1 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
5 Tipps gegen TROCKENE & GESTRESSTE Winterhaut
Video: 5 Tipps gegen TROCKENE & GESTRESSTE Winterhaut

Inhalt

Wenn eine Wunde schwerwiegender Natur ist, kann die Haut in und um sie herum zu sterben beginnen. Dieser Zustand ist als Nekrose bekannt. Um diese abgestorbene Haut zu entfernen, wenden Ärzte ein als Debridement bekanntes Verfahren an, das durch chirurgische oder nicht-chirurgische Methoden durchgeführt werden kann. Die am besten geeignete Methode für das Debridement hängt von der Schwere, Größe und Form der Wunde ab.

Schritt 1

Untersuche deine Wunde.

Schritt 2

Versuchen Sie festzustellen, ob die Haut der Wunde schwarz oder gangränös wird.

Schritt 3

Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt, wenn Sie der Meinung sind, dass die Haut um die Wunde tot und schwarz aussieht. Laut der Amputierten-Koalition der Vereinigten Staaten von Amerika kann Ihre Haut, wenn sie schwarz wird, ein Zeichen einer Infektion sein, die dringend ärztliche Hilfe erfordert. Es verhindert die Ausbreitung der Infektion auf andere Körperteile.


Laut Dr. Nadine B. Semer kann ein einfacher Verband unangemessen sein, wenn Sie eine mit totem oder schwarzem Gewebe bedeckte Wunde sehen. Möglicherweise müssen Sie chirurgisch entfernt werden, was auch als scharfes Debridement bezeichnet wird.