Wie man sich für einen Petauro sorgt

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 16 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wie man sich für einen Petauro sorgt - Artikel
Wie man sich für einen Petauro sorgt - Artikel

Inhalt

Ein Petauro-Zucker ist ein kleines Beuteltier mit Ursprung in Australien und Indonesien. Mit einem weichen Mantel und einem schwarzen Streifen über der Körperlänge wiegt es nach dem Wachsen von 110 bis 170 g bei einer Länge von 12 bis 15 cm. Ein sehr soziales Wesen, das mindestens zwei Stunden Interaktion pro Tag erfordert. Berücksichtigen Sie aus diesem Grund die Verpflichtung, die Sie für die Pflege benötigen. Lesen Sie die folgenden Schritte, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen.


Anweisungen

Ein Petauro Zucker kann ein gutes Haustier sein (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Sorgen Sie für angemessene Unterkunft. Der Käfig ist die beste Option und die empfohlene Mindestgröße beträgt 76 x 46 x 91 cm. Sie müssen Lebensmittel und Behälter für Wasser sowie Stangenzweige aufhängen. Sie lieben Spielzeug und einer ihrer Favoriten ist ein Übungsrad. Sie sitzen gern auf Kanten und hängen sich oben auf den Käfig, was eine Glasbox zu einer schlechten Wahl macht.

  2. Planen Sie mindestens zwei Stunden am Tag mit Ihrem Haustier. Sie sitzen gerne auf Ihrer Schulter oder gehen in einer Tasche herum. Wenn Sie nicht so viel Zeit mit Ihrem Haustier verbringen können, holen Sie sich zwei und sie werden sich gegenseitig Gesellschaft leisten. Stellen Sie sicher, dass sie das gleiche Geschlecht haben oder kastriert sind.


  3. Halten Sie gefiltertes Frischwasser immer verfügbar. Achten Sie darauf, das Wasser jeden Tag zu wechseln, und reinigen Sie die Flasche regelmäßig.

  4. Das Essen besteht aus einer Vielzahl von frischem Obst oder Gemüse. Obst sollte 20 bis 30% Ihrer Ernährung und Gemüse 40% sein. Halten Sie sich von Zitrusfrüchten fern, da sie Durchfall verursachen. Protein - Truthahn, Hühnchen, gefriergetrocknete Insekten - sollte 25 bis 50% betragen und 15% müssen fettarmes, zuckerarmes Brot und Getreide sein. Entfernen Sie verbleibende frische Lebensmittel, bevor sie verderben.

  5. Lassen Sie Lebensmittel rund um die Uhr für Snacks trocken. Es gibt kommerzielle Produkte für Ihr Haustier. Überprüfen Sie in Online-Shops oder in einer Tierhandlung.

  6. Ergänzen Sie die Ernährung Ihres Haustieres ein- oder zweimal pro Woche mit Kalzium und den Vitaminen D3 und E. Auch hier sind kommerzielle Produkte erhältlich.


  7. Reinigen Sie den Käfig einmal pro Woche. Dies ist sehr wichtig für die Gesundheit und das Glück Ihres Tieres.

Wie

  • Die persönliche Zeit, die Sie mit Ihrem Haustier verbringen, ist für Ihr Wohlbefinden sehr wichtig. Sie sollten eine andere Art von Haustier in Betracht ziehen, wenn dies ein Problem ist.

Hinweis

  • Füttern Sie es nicht mit Süßigkeiten, Zwiebeln, Wildinsekten, Zimmerpflanzen oder destilliertem Wasser. Vermeiden Sie auch Katzen- oder Hundefutter, Samen oder Nüsse, fetthaltige Lebensmittel und Zucker.