Wie man sich um eine Thuja Occidentalis kümmert

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie man sich um eine Thuja Occidentalis kümmert - Artikel
Wie man sich um eine Thuja Occidentalis kümmert - Artikel

Inhalt

Thuja occidentalis oder nordweiße Zeder ist ein mehrjähriger Baum der Zypressenfamilie. Er wird in der Form eines typischen Kegels auf 1,20 Meter hoch. Dieser Baum kann lange leben, und nach Angaben des US-Landwirtschaftsministeriums gibt es in Ontario einen Baum, der über 1.650 Jahre alt ist. Thuja occidentalis stammt aus Nordamerika und ist ein beliebtes Rehfutter. Es ist auch einer der Lieblingsbäume für Bonsai-Enthusiasten, die es in einer Miniaturversion anbauen. Thuja occidentalis bevorzugt kälteres Klima und wird nicht mehr in den Klimazonen 2 bis 7 gepflanzt.


Anweisungen

Foto eines Baumes (toter Baum und Winter Baum Bild von Kevin Eaves von Fotolia.com)
  1. Pflanze Thuja occidentalis an einem sonnigen Standort mit feuchten, reichen Böden. Sie kann überleben, wenn sie in einem schattigen Bereich gepflanzt wird, aber ihre Äste und ihre Krone werden knapp sein. Dieser Baum kann saisonbedingte Überschwemmungen und Dürrebedingungen behandeln.

  2. Bewässern Sie die frisch gepflanzte Thuja occidentalis regelmäßig, bis sie sich am Boden festsetzt. Nach dieser Zeit braucht sie nur noch unter außergewöhnlichen Umständen zu wässern. Thuja occidentalis kann unter Dürrebedingungen überleben, aber wenn die Dürre ernst oder langanhaltend ist, wird die Bewässerung zu diesem Zeitpunkt von Vorteil sein.

  3. Die meisten Thuja occidentalis benötigen keinen Dünger, Sie können ihn jedoch mit einem hohen Stickstoffdünger düngen, um eine tiefgrüne Farbe im Laub zu fördern. Im Frühling einmal mit einem Langzeitdünger schlucken.


  4. Kann die Thuja occidentalis gelegentlich helfen, um Kraft und Ausdauer zu erhalten. Können sich die zusätzlichen Stämme entwickeln, so wird der Baum aus einem einzigen Stamm stark. Seien Sie vorsichtig und es kann nicht zu viel sein, da es sich nicht gut vom aggressiven Beschneiden erholt. Thuja occidentalis wird im Allgemeinen auf einen Zaun oder eine Barriereform zurückgeschnitten. Diese Art des Zurückschneidens sollte frühzeitig mit jungen Bäumen begonnen werden.

  5. Binden Sie die Zweige von Thuja occidentalis zusammen, um sie während der Schneestürme zu schützen. Die kleineren Äste und die oberen Äste können bei starker Schneelast brechen. Obere Äste von Thuja occidentalis werden manchmal heruntergezogen und in der Nähe des Rumpfes gebunden, um sie zu schützen. Dies kann jedoch die inneren Äste zerstören, die bedeckt sind. Es wird empfohlen, die Äste in Form einer Stütze zu binden, wobei eine Schlaufe um den Ast mit dem Hauptstamm verbunden ist. Diese Methode verhindert, dass die Äste herabhängen, sodass die unteren und inneren Äste Sonnenlicht erhalten.


Was du brauchst

  • Thuja occidentalis
  • Dünger
  • Gartenschere
  • Seil