Inhalt
Eine alte Jeans muss nicht mehr weggeworfen werden, nur weil sie auf den Knien gebrochen ist oder weil die Scheide zerbrochen ist. Legen Sie die Jeans weg und machen Sie sie zu einem neuen Outfit. Eine der einfachsten Möglichkeiten zum Recyceln besteht darin, aus alten, abgenutzten Jeans einen Rock mit Rüschen zu machen. Dieses schlichte Design dauert weniger als einen Nachmittag und verleiht Ihrer Garderobe ein neues Leben.
Anweisungen
Werfen Sie Ihre kaputten Jeans nicht in den Müll (Liquidlibrary / Liquidlibrary / Getty Images)-
Schneiden Sie die Beine der Jeans auch unter dem Reißverschluss ab. Achten Sie darauf, die Taschen nicht zu schneiden. Messen Sie die Unterseite der geschnittenen Jeans und notieren Sie sich die Messung.
-
Sehen Sie, wie hoch Sie sich anziehen möchten. Probieren Sie die Oberseite der Jeans aus und messen Sie vom geschnittenen Teil der Jeans bis zu der Stelle, an der die Höhe des Rocks enden soll. Entscheide, wie viel Rüsche du willst und messe ab, wo sie fallen.
-
Messen und schneiden Sie die Vorder- und Rückseite der Rüschen. Verwenden Sie die Länge, die Sie für jede Rüsche gewählt haben, und addieren Sie 4 cm, um die Länge zu messen. Bestimmen Sie die Breite der einzelnen Rüschen, indem Sie die Unterseite der Jeans mit 1,5 multiplizieren und das Ergebnis durch zwei dividieren, wobei Sie 3 cm zu dieser Messung hinzufügen.
-
Machen Sie aus jeder Rüsche und Bügeleisen eine 1 cm Falte. Machen Sie eine neue 6-mm-Falte, gummieren Sie und nähen Sie den Saum mit der Nähmaschine zusammen.
-
Strecken Sie die Stücke aus, um die Rüschen auf der rechten Seite übereinander zu machen. Beginnen Sie zuerst mit den längsten Rüschenstücken und legen Sie die kurzen Rüschen von oben bis unten an. Richten und verbinden Sie die Seitennähte und verbinden Sie die Nähte von oben, die alle Rüschen verbinden. Mit den Stiften oben befestigen.
-
Nähen Sie die Oberseite der Rüschen des Rocks mit einer Heftnaht zusammen und lassen Sie einen Freiraum von 1 cm für die Naht. Entfernen Sie die Stifte und drehen Sie den Rock, indem Sie an der Heftschnur ziehen, bis er die Größe des abgeschnittenen Teils der Jeans hat.
-
Befestigen Sie die Rüschen mit den Stiften an der Unterseite der geschnittenen Jeans. Achten Sie dabei darauf, die Seitennähte der Volants mit denen der Jeans abzustimmen. Drehen Sie den Rock nach außen und machen Sie die Seitennähte der Rüschen, wobei ein Spalt von 3 bis 4 cm für die Naht verbleibt. Nähen Sie den abgeschnittenen Teil der Jeans mit einem Abstand von 6 mm zum Nähen an die Oberseite der Rüschen. Drehen Sie den Rock auf der rechten Seite, bügeln Sie und Sie können sich biegen, wenn Sie möchten.
Was du brauchst
- Schere
- Stoff, um Rüschen zu machen
- Maßband
- Eisen
- Bügelbrett
- Nähmaschine
- Linie
- Stifte