Machen Sie sich einen kleinen Kessel

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Warum haben einige russische Panzer diese Gestelle auf dem Turm?
Video: Warum haben einige russische Panzer diese Gestelle auf dem Turm?

Inhalt

Ein Dampfkessel oder ein Dampfgenerator verwendet Wasser und eine Wärmequelle, um Dampf abzugeben. Die Wärme tritt durch ein Rohr aus und geht an eine andere Stelle, wo sie zur Energieversorgung von Geräten, zum Reinigen, zum Heizen oder zum Ausführen anderer Funktionen verwendet werden kann. Dampfkessel werden dort eingesetzt, wo Dampfquellen benötigt werden. Es kommt in einem mobilen Format, wie es in Zügen und anderen Dampffahrzeugen verwendet wird. Es ist der wesentliche Teil einer Dampfmaschine.


Anweisungen

Dampfkessel dienen als Stromquelle für viele Geräte (Comstock / Comstock / Getty Images)
  1. Bestellen Sie bei einer Metallgießerei einen Behälter, einen Kamin und eine robuste Gusseisenkanne. Der Schornstein und der Behälter müssen als separate Teile hergestellt und geliefert werden.

  2. Führen Sie das T-Rohr an der Unterseite Ihres Schornsteins in das Einlassventil an der Seite des Behälters ein. Der Durchmesser des Einlassventils ist etwas größer als der des Rohrs T. Die chemische Dichtung an der Außenseite des Rohrs anbringen. Schieben Sie den Kamin bis das Rohr T vollständig in das Einlassventil des Behälters eingeführt ist. Möglicherweise muss der Kamin gedreht werden, um das T-Rohr vollständig in die Öffnung zu drücken.

  3. Verschließen Sie das T-Rohr mit Teflonband und führen Sie es um den Anschlussbereich herum.


  4. Bauen Sie den Kesselofen, indem Sie die Bolzen in die Gewindelöcher in der Innenwand des Ofenraums einsetzen. Verwenden Sie dazu den mechanischen Schlüssel. Schrauben Sie die Grundplatten von Hand auf die Schrauben. Sie erzeugen Wärme im Ofen.

  5. Montieren Sie den Abfluss, indem Sie den Druckmittler am Gewindebereich des Reduzierstücks aus Stahl anbringen. Schrauben Sie die Reduzierstücke aus Stahl mit dem Rohrschlüssel am Boden des Kesselbehälters fest. Verschließen Sie das Reduzierstück mit Teflonband. Schrauben Sie den Stahlkrümmer mit dem Rohrschlüssel in das Getriebe. Schrauben Sie ein 10,16 cm langes Rohrstück manuell an den Ellbogen. Verschließen Sie die Verbindungen, indem Sie die Gewinde mit einer chemischen Dichtung versehen. Führen Sie das Teflonband außen an jeder Verbindung durch. Schrauben Sie das 12,7 cm lange Kupferrohr von Hand in das Edelstahlrohr. Mit dem Siegel und Klebeband verschließen. Das Rohr führt überschüssiges Wasser aus dem Kessel. Das andere Ende des Rohrs wird an einem Auslassrohr oder an einem Ort befestigt, an dem Wasser abgegeben werden kann.


  6. Befestigen Sie das Messing-Sicherheitsventil mit den Metallschrauben und einem Kreuzschlitzschraubendreher oben am Kesselbehälter. Sicherheitsventile können in Geschäften erworben werden, in denen Industrieprodukte verkauft werden.

  7. Bringen Sie den Druckmittler an den Gewinden des zweiten Reduzierstücks aus Stahl an. Schrauben Sie das Reduzierstück mit dem Rohrschlüssel oben auf die Behälterkuppel auf das Ventil. Alle neuen Verbindungen mit Teflonband abdichten. Schrauben Sie den zweiten Winkel mit dem Rohrschlüssel in das Getriebe. Schrauben Sie ein Ende des zweiten 10,16 cm langen Edelstahlrohrs in das Reduzierstück. Verbinden Sie das andere Ende mit der Hauptheizungsleitung Ihres Gebäudes. Die Rohrleitungen führen den Dampf von Ihrem Ofen zu Ihrer Heizleitung. Die Leitung verteilt die Wärme an die Heizkörper. Alle Anschlüsse mit Druckmittler und Teflonband abdichten.

  8. Schrauben Sie den Gummischlauch manuell am Bodenauslass in den Kessel. Verschließen Sie die Verbindung mit Teflonband und Druckmittler. Den Ofenschlauch zur Ofenwasserversorgung verlegen.

Wie

  • Stellen Sie den Ofen in die Nähe einer Steckdose, die die Grundplatten mit Strom versorgt.
  • Die Länge des Gummischlauches hängt vom Abstand zwischen Kessel und Wasserquelle ab. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Schlauch kaufen, um die Wasserversorgung zu erreichen.

Hinweis

  • Montieren Sie den Ofen an einem gut belüfteten Ort. Sie befinden sich häufig in schlecht belüfteten Bereichen. Beachten Sie jedoch, dass die Dichtung giftig ist und giftige Gase abgibt. Wenn die Belüftung des Raums nicht ausreichend ist, lüften Sie ihn, um die Luftzirkulation zu gewährleisten.
  • Tragen Sie eine Schutzbrille und lange Hosen. Geschlossene Schuhe bieten zusätzlichen Schutz bei Schwermetallen.

Was du brauchst

  • 2 Kupferfußplatten mit einer Länge von ca. 12,7 cm
  • 4 x 20,32 cm Metallschrauben
  • Mechanischer Schlüssel
  • 4 x 15,24 cm Philips Metallschrauben
  • Phillips-Schraubendreher
  • Siegel für Rohre
  • Großer Rohrschlüssel
  • Teflonband
  • 2 5,08 cm Stahlbögen
  • Gummischlauch, Durchmesser 7,62 cm
  • 2 6,35 mm Reduzierstücke aus Edelstahl
  • 2 Stück 10,16 cm Edelstahlrohr
  • Sicherheitsventil aus Messing
  • Gusseisenbehälter und Schornstein