Wie man Kamelien in Tontöpfen anbauen kann

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Wie man Kamelien in Tontöpfen anbauen kann - Artikel
Wie man Kamelien in Tontöpfen anbauen kann - Artikel

Inhalt

Sie können Kamelien züchten, auch wenn Sie keinen ausreichenden Außenraum haben. Es sind Pflanzen, die an jedem Stiel eine oder zwei Blüten tragen. Die Blüten können zwischen 5 und 15 cm lang sein und haben einen seltenen und geschmeidigen Duft mit verschiedenen Farbnuancen, darunter weiße, rote oder mehrfarbige Rosen. Der Earl Grey Tee enthält Kamelien, eine Art Blüte, die gut in Töpfen wachsen. Es gibt ungefähr 1000 verschiedene Arten von Kamelien für den Anbau, die in Erdtöpfen durchgeführt werden können, was eine besondere Pflege der Pflanze erfordert.


Anweisungen

Zieh deine Kamelien in Töpfen an (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

    Pflanzen Sie Ihre Kamelie

  1. Kaufen Sie einen kleinen Tontopf für Ihre Kamelie mit einer Größe von ca. 21 cm. Wenn Ihr Topf zu groß ist, kann das Pflanzenwachstum beeinträchtigt werden. Für die Wiederbepflanzung eignet sich ein Gefäß mit einer Basis, die kleiner als die Oberseite ist.

  2. Kaufen Sie einen Kameliensetzling in einem Gartenladen. Dies ist der einfachste Weg, eine Kamelie anzubauen, da nur sehr wenige Kamelien Samen für die Kultivierung produzieren, was zum Keimen lange Zeit in Anspruch nimmt. Beachten Sie, dass die Kamelie keine schwarzen oder verwelkten Blätter hat, die Anzeichen von Krankheiten sind.

  3. Legen Sie eine Schicht zwischen 2,5 und 5 cm mit etwas Material in den Boden des Gefäßes, um die Entwässerung zu erleichtern. Felsbrocken, Kiefernrinde oder dicke Metallsiebe sind einige Optionen.


  4. Füllen Sie den Topf mit Erde und lassen Sie zur Bewässerung etwa 5 cm oben auf dem Topf. Verwenden Sie keine normalen Gartenerden. Kamelien bevorzugen Böden, die einen pH-Wert zwischen 5,5 und 6,5 haben und normalerweise aus Torfmoos oder schimmeligen Eichenblättern, Erde und Kompost bestehen.

  5. Nehmen Sie die Kamelie aus dem Behälter, indem Sie an den Blättern ziehen, nicht am Zweig. Lassen Sie die verworrenen Wurzeln leicht wachsen, um das Wachstum zu unterstützen.

  6. Graben Sie ein Loch in die Blumenerde und stellen Sie die Pflanze auf, ob Kamelie so tief ist wie im Vorratsbehälter.

  7. Stellen Sie die Vase an einem Ort auf, der die Morgensonne empfängt, aber stellen Sie sie am Nachmittag in den Schatten.

  8. Duschen Sie Ihre Kamelie, wenn der obere Teil der Erde trocken ist. Das bedeutet, dass Sie Ihrer Kamelie oft weniger Wasser geben.

  9. Kaufen Sie einen Kameliendünger und bringen Sie ihn ein- oder zweimal im Monat gemäß den Anweisungen in die Pflanze.


    Ihre Kamelie wieder bepflanzen

  1. Kaufen Sie nach drei Jahren einen größeren Topf, um Ihre Kamelie neu zu pflanzen. Dies ist notwendig, da der Boden durchnässt wird und das Wachstum gefördert wird.

  2. Nehmen Sie Ihre Kamelie an den Blättern aus der Vase und stellen Sie sie in einen Eimer mit Wasser.

  3. Nehmen Sie die Kamelie mit der Blumenerde im Boden und breiten Sie die Wurzeln aus.

  4. Bereiten Sie den neuen Topf mit 2,5 oder 5 cm Material im Boden vor, um die Entwässerung zu unterstützen, genau wie bei der ersten Pflanzung.

  5. Legen Sie die Kamelie in die Vase und breiten Sie die Wurzeln aus. Setzen Sie 1 Zoll Erde und verteilen Sie die Wurzeln wieder. Wiederholen Sie diese Schritte, bis sich die Erde auf dem gleichen Niveau befindet wie im vorigen Schiff.

Was du brauchst

  • Tontopf
  • Kamelienpflanze
  • Drainagematerial (Netz, Kiesel)
  • Erde für Töpfe
  • Wasser
  • Dünger