So installieren Sie eine 220-Volt-Steckdose zu Hause

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Steckdose anschließen - 230V - Aber wie?
Video: Steckdose anschließen - 230V - Aber wie?

Inhalt

Wenn Sie ein großes Gerät oder eine Werkstatt haben, die eine Steckdose für große Elektrowerkzeuge benötigt, Sie aber noch keine Schaltung in Ihrem Haus installiert haben, müssen Sie wahrscheinlich eine neue 220-Volt-Schaltung installieren. Die meisten Stromkreise benötigen nur 110 Volt. Zum Beispiel sind normale Glühbirnen und Fassungen, die Sie im Badezimmer verwenden können, alle 110 Volt, und sie sind viel sicherer als 220 Volt, was eine erwachsene Person leicht töten kann. Wenn Sie jedoch einen hohen Strombedarf haben, ist eine 220-Volt-Schaltung Ihre einzige Lösung.


Anweisungen

Die meisten Wohngebäude sind 110 Volt (plug in image von askthegeek von Fotolia.com)
  1. Schalten Sie die Stromversorgung Ihres Hauses aus. Sie arbeiten an der Schalttafel, wo Sie wahrscheinlich ein elektrischer Schlag töten wird.

  2. Installieren Sie einen Schutzschalter, der groß genug ist, um mit dem Ampere umzugehen, das für den Stromkreis benötigt wird. Überprüfen Sie die Anweisungen der Geräte, die Sie an den Stromkreis anschließen möchten. Das Ampere, das für ein Gerät benötigt wird, das einen 220-Volt-Stromkreis benötigt, liegt wahrscheinlich zwischen 30 und 50 Ampere. Um den Schutzschalter zu installieren, schieben Sie ihn einfach in eine leere Öffnung in Ihrem Panel. Stellen Sie sicher, dass es fest ist.

  3. Verlegen Sie ein elektrisches Kabel von der Schalttafel zur Steckdose, die Sie installieren möchten. Abhängig von der Größe des Schaltkreises benötigen Sie einen 8-10-Gauge-Draht. Je kleiner der Indikator, desto sicherer sind Sie, verwenden Sie im Zweifelsfall das 8-Gauge-Kabel: Sie benötigen ein dreiadriges Kabel, da die 220-Volt-Stromkreise zwei heiße Drähte (jeweils 110 Volt) benötigen ).


  4. Verwenden Sie die Zange, um die einzelnen Drähte auf beiden Seiten vom Kabel und seinen Enden zu trennen.

  5. Schieben Sie jeden Draht in die entsprechende Klemme und ziehen Sie dann die Schrauben fest, um sie zu sichern. Die 220-Volt-Steckdose verfügt über Anschlüsse für den Neutralleiter und zwei heiße Drähte sowie eine Schraube für den Erdleiter. Stellen Sie sicher, dass die Bolzen fest angezogen sind. Andernfalls können die Verbindungen überhitzen.

  6. Schieben Sie die beiden heißen Kabel in den in der Schalttafel installierten Schutzschalter. Ziehen Sie die Schrauben fest, um sie am Schutzschalter zu befestigen. Schieben Sie den Neutralleiter in eine leere Lücke in der Neutralschiene des Leistungsschalters, und tun Sie dasselbe für den Erdungsdraht in der Erdungsschiene. Ziehen Sie beide Schrauben an, um die Drähte zu sichern.

  7. Schalten Sie Ihr Zuhause ein und genießen Sie den Genuss Ihres neuen 220-Volt-Schalters.


Hinweis

  • Vergewissern Sie sich absolut, dass der Strom ausgeschaltet ist, indem Sie ihn mit einem Spannungsmesser auf dem Display überprüfen. Das Panel kann Sie töten, z. B. eine 220-Volt-Schaltung. Dies ist eine Situation, in der sich besondere Vorsicht lohnt.

Was du brauchst

  • Großer Schutzschalter
  • Kleiner elektrischer Kabelzähler
  • Drahtschneider
  • Schraubendreher