So genießen Sie Ihr eigenes Leder

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
So genießen Sie Ihr eigenes Leder - Leben
So genießen Sie Ihr eigenes Leder - Leben

Inhalt

Wenn Sie ein Jäger oder sogar ein Viehzüchter sind, der Tierfleisch als Nahrung verwendet, können Sie lernen, wie Sie die Haut entfernen und sie für dekorative oder Kleidungszwecke genießen. Professionelles Ledergerben kann teuer sein und es selbst zu tun kann eine viel billigere Option sein, wenn Sie bereit sind, ein wenig schmutzige Arbeit zu verrichten.

Diese Lederbräunungsschritte funktionieren bei Schaffell, Hirsch, Murmeltier, Kaninchen und sogar Ziegenleder, was bedeutet, dass die "Do-it-yourself" -Verfahren für das Ledergerben vielseitig genug sind, um bei fast allen Tieren mit Fell angewendet zu werden und Haut. Sie erhalten eine glatte, bearbeitbare Haut, die nach Abschluss des Bräunungsprozesses für andere Nähprojekte verwendet werden kann.

Salzen

Schritt 1

Schneiden Sie überschüssiges Fleisch von der Haut ab. Dehnen Sie es in einem schattigen Bereich mit den Haaren auf einer kalten, harten Oberfläche.


Schritt 2

Warten Sie, bis sich die Haut kühl anfühlt, bevor Sie die fleischhaltige Seite mit Jodsalz bedecken. Dies sollte innerhalb weniger Stunden nach dem Entfernen des Fleisches von der Haut erfolgen.

Schritt 3

Lassen Sie die Haut trocknen, bis sie hart wird. Der Versteifungsprozess kann einige Tage bis zwei Wochen dauern.

Bräunen

Schritt 1

Trockene Haut in Wasser einweichen, bis sie flexibel ist.

Schritt 2

Kochen Sie 11 Liter Wasser, gießen Sie es über die Weizenkörner und lassen Sie sie eine Stunde lang im Wasser ruhen. Die Bohnen mit einem Sieb abseihen und die braune Wasserlösung aufbewahren.

Schritt 3

Stellen Sie die 16 Tassen Salz in einen Plastikmülleimer und geben Sie 15 Liter kochendes Wasser hinzu. Mischen Sie mit dem Ölmessstab, während Sie das Wasser hinzufügen. Fügen Sie die braune Lösung hinzu und rühren Sie weiter.

Schritt 4

Warten Sie, bis die Temperatur der Lösung warm ist. Ziehen Sie Schutzhandschuhe und ein langärmeliges Oberteil an, um der Mischung Batteriesäure hinzuzufügen. Befolgen Sie die Anweisungen des Batteriesäurebehälters sorgfältig und vermeiden Sie Spritzwasser.


Schritt 5

Rühren Sie die Mischung nach Zugabe der Batteriesäure.

Schritt 6

Schälen Sie die trockene Innenhaut des Leders und fügen Sie es der Mischung hinzu. Mischen Sie die Haut vorsichtig mit dem Ölmessstab und drücken Sie sie nach unten, bis die vollständige Sättigung erreicht ist.

Schritt 7

Die Haut 40 Minuten einweichen und die Mischung alle fünf bis sechs Minuten umrühren.

Schritt 8

Entfernen Sie die Haut von der Mischung und legen Sie sie in einen anderen Plastikmülleimer, der mit warmem Wasser gefüllt ist. Mischen Sie die Haut etwa fünf Minuten lang im Kreis, spülen Sie sie ab und wechseln Sie das Wasser, wenn es schmutzig aussieht. Spülen Sie es weiter aus, bis das Wasser beim letzten Wechsel nicht mehr verschmutzt ist.

Schritt 9

Entfernen Sie die Haut aus dem Wasser. Hängen Sie es auf, indem Sie das Wasser ablaufen lassen.

Schritt 10

Schrubben Sie die feuchte Haut mit einem Schwamm oder Lappen mit 30 Millilitern Mocotó-Öl. Die Absorption sollte schnell erfolgen und leichte Ölrückstände hinterlassen.

Schritt 11

Nageln Sie die Haut mit Hammer und Nagel auf einige Holzpaletten und dehnen Sie sie so weit wie möglich. Lassen Sie es in einem schattigen Bereich trocknen.


Schritt 12

Führen Sie eine Bürste mit Drahtborsten über das Haar, wenn sich der Hautteil trocken anfühlt. Legen Sie die Haut wieder auf die Holzpaletten und lassen Sie sie vollständig trocknen.