Heilmittel für die Demodex-Milbe

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Heilmittel für die Demodex-Milbe - Gesundheit
Heilmittel für die Demodex-Milbe - Gesundheit

Inhalt

Demodex-Milben sind Parasiten, die in Haarfollikeln auf dem menschlichen Gesicht leben. Sie können die Haut schädigen und im mittleren Alter beginnen, wenn das Immunsystem schwächer ist. Es gibt zwei Arten von Milben: Demodex folliculorum, die lang sind und in den Haarfollikeln leben, und Demodex brevis, die kürzer sind und in den Talg- oder Öldrüsen leben. Sie sind mit bloßem Auge unsichtbar und zwischen 100 und 300 Mikrometer lang.

Wo finde ich Demodex-Milben?

Demodex-Milben können überall am Körper leben, wo sich Kapillarwurzeln und Talgdrüsen befinden. Sie treten am häufigsten im Gesicht auf, insbesondere am Kinn, an der Stirn, an der Nase und an den Wangen. Diese Gebiete bieten Milben eine ideale Temperatur zum Leben und Brüten. Sie können auch in den Wurzeln der Wimpern leben und der Grund für eine Blepharitis sein, bei der es sich um eine Entzündung der Wimpernfollikel am Rand des Augenlids handelt. Die Kopfhaut kann auch infiziert sein.


Anzeichen von Demodex-Milben

Anzeichen von Demodex-Milben sind ein Juckreiz um Ihre Augenbrauen oder Ihre Nase, normalerweise nachts, und eine Krabbelbewegung um Ihr Gesicht, insbesondere um Ihre Augenbrauen. Milben können nützlich sein, da sie bei überschüssigem Abfall aus Ihrem Körper helfen, z. B. bei abgestorbener Haut, wodurch das Risiko von Infektionen und anderen möglichen Gesundheitsproblemen verringert wird. In einigen Fällen können sie jedoch um eine bestimmte Anzahl zunehmen und sich schnell ausbreiten, wodurch sich die Haut löst und Hautausschlag und Haarausfall verursacht. Hausstaubmilben wurden auch mit Akne in Verbindung gebracht, da einige Ärzte der Meinung sind, dass eine große Anzahl von ihnen die Poren verstopft.

Behandlungen für Demodex-Milben

Teebaumölseifen, Cremes und Shampoos sind sehr wirksam gegen Demodex-Milben. Verwenden Sie Teebaumseife, um Ihr Gesicht und Ihren Körper zu reinigen, besonders nachts vor dem Schlafengehen.

Gehen Sie niemals mit schmutzigem Gesicht ins Bett, da Hausstaubmilben nachts am aktivsten sind und wenn sie mit Bakterien in Kontakt kommen, tragen sie sie unter Ihren Poren.


Verwenden Sie zweimal täglich Teebaumölcreme. Wenn es sehr hautreizend ist, tauschen Sie es alle zwei Tage gegen Ringelblumencreme aus und kehren Sie dann zu Teebaumcreme zurück.

Waschen Sie Ihre Haare täglich mit Malaleuca Shampoo und wechseln Sie auch täglich Ihr Kissen.

Waschen Sie die Bettwäsche mit geruchsneutraler und farbstofffreier Seife und geben Sie zu jeder Spülung zehn Tropfen Teebaumöl hinzu.