Kuren bei Dyshidrose

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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Inhalt

Dissidrose verursacht wässrige Blasen, die an Händen und Füßen jucken, mit Krusten und Rissen in der Haut. Diese häufige Dermatitis (Entzündung der Haut) wird auch als dyshidrotisches und Pompholyx-Ekzem bezeichnet. Obwohl "Hydrose" sich auf Schweiß bezieht (ursprünglich gedacht, um den Zustand zu verursachen), ist Dyshidrose nicht mit den Schweißdrüsen verbunden.


Dissidrose verursacht wässrige Blasen, die an Händen und Füßen jucken

Prävention

Die Ursache der Dyshidrose ist nicht klar, aber die Einwirkung von Reinigungsmitteln, Chemikalien und Metallen wie Nickel kann einen Ausbruch auslösen. Laut Dr. L. West von Discovery Health sind andere häufige Ursachen Balsam (ein pflanzliches Produkt) und Kobalt (ein Metall, aus dem blaue und Edelstahlfarbe hergestellt wird). Wenn Sie saisonale Allergien haben, kann neben ihnen ein Ausbruch von Dyshidrose auftreten. Es sollten vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden, z. B. Tragen von Handschuhen bei der Arbeit mit Wasser und Reinigungsmittel. Halten Sie die Hände mit Lotionen angefeuchtet. Vermeiden Sie den Kontakt mit Nickel, Tinktur und anderen Faktoren, die Sie als persönliche Ursache betrachten. Diäten, die wenig Nickel und Kobalt enthalten (beide in Obst und Gemüse enthalten), haben im Allgemeinen eine geringe Wirkung.


Aktuelle Behandlungen

Die meisten Behandlungen zielen darauf ab, den Juckreiz zu verringern und den Ausschlag auszutrocknen. DermNet NZ empfiehlt Kompressen der Burow (Aluminiumacetat) -Lösung, die auf die Blister aufgetragen werden, um sie zu trocknen und Infektionen vorzubeugen. Dies geschieht in der Regel vierzehn Minuten lang täglich für 15 Minuten. Laut Mayo Clinic reduziert topische Steroidcreme oder Salbe (Clobetasolpropionat), die auf den betroffenen Bereich aufgetragen wird, auch Entzündungen und Juckreiz. Die Behandlung mit Psoralen ultraviolet A (PUVA) (bei dem Psoralen vor der Exposition mit ultravioletter Strahlung auf die Haut aufgetragen wird) oder mit ultravioletter B-Strahlung kann dazu beitragen, die Haut zu heilen, wenn die anderen Behandlungen unwirksam sind. Salben (wie Tacrolimus und Pimecrolimus), die das Immunsystem unterdrücken, können Entlastung bieten, wenn die anderen Behandlungen versagen. Sie entwickeln jedoch eher eine Infektion, da das körpereigene Immunsystem zur Abwehr von Bakterien durch Medikamente geschädigt wird.


Orale Medikamente

Aufgrund der offenen Wunden sind Ihre Hände anfällig für Infektionen, die sich in der Regel durch eine verstärkte Rötung, Schwellung und eitrige Drainage (Eiter) zeigen. Möglicherweise müssen Sie zur Behandlung der Infektion orale Antibiotika einnehmen. Dr. West weist darauf hin, dass Ihr Arzt in schweren Fällen von Dyshidrose kurze Behandlungszeiten mit oralen Steroiden (wie Prednison) vorschreiben kann, dass Ihre Symptome jedoch nach Beendigung der Medikation wieder auftreten können und eine Langzeitanwendung nicht empfohlen wird weil Steroide viele Nebenwirkungen haben. Laut Mayo Clinic ist es möglich, von Antihistaminika wie Benadryl oder Claritin zu profitieren, die die allergische Reaktion, die Juckreiz verursacht, reduzieren können. Eine neue experimentelle Behandlung mit Botulinumtoxin kann deren Ausbrüche unterdrücken.