Wie man einen Lebenslauf macht, um Schriftsteller zu werden

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Telefoninterview = Vorstellungsgespräch am 📞Telefon - Die 9 wichtigsten Tipps
Video: Telefoninterview = Vorstellungsgespräch am 📞Telefon - Die 9 wichtigsten Tipps

Inhalt

Ein Lebenslauf ist eine detaillierte Ansicht der beruflichen Leistungen.Es ist angebracht, die Ausbildung und Erfahrungen derjenigen hervorzuheben, die über umfangreiche Redaktions- oder Veröffentlichungsarbeiten verfügen, z. B. Wissenschaftler, Pädagogen, Schriftsteller und Künstler. Autoren können einen Lehrplan verwenden, um weitere Informationen zu Veröffentlichungen, Zugehörigkeiten, Auszeichnungen und anderen kreativen Arbeiten zu erhalten.

Schritt 1

Schreiben Sie Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre persönliche oder berufliche Website oben in die Mitte der Seite. Wählen Sie eine größere Schriftart für den Namen.

Schritt 2

Fügen Sie ein "Ziel" oder eine "Absicht" hinzu, die Ihr Ziel als Schriftsteller beschreibt. Schreiben Sie ein Fragment anstelle eines vollständigen Satzes. Zum Beispiel "Artikel für eine renommierte Publikation schreiben, die zu ihrem Wachstum beiträgt".


Schritt 3

Schreiben Sie eine Themenbiografie mit bis zu drei Zeilen, die Ihre Zeit im Beruf, den Grund, aus dem Sie schreiben, und ein oder zwei bemerkenswerte Fakten über Ihr Schreiben hervorhebt. Verwenden Sie auch hier Schnipsel, um es kurz zu halten. Zum Beispiel "Ich bin seit zehn Jahren mit einer Gruppe von Schriftstellern zusammen" und "Ich schreibe seit sechs Jahren für Online-Veröffentlichungen".

Schritt 4

Erstellen Sie einen Abschnitt "Veröffentlichte Arbeiten", in dem Sie Namen, Daten und Quellen von allem auflisten, was Sie veröffentlicht haben. Wenn Sie noch keine Veröffentlichungen haben, schreiben Sie gegebenenfalls den Namen der unveröffentlichten Werke. Fügen Sie alle Blogs hinzu, die Ihre Arbeit veranschaulichen. Wenn der beanspruchte Job spezifisch für kreatives Schreiben ist, fügen Sie eine kurze Beschreibung Ihrer Arbeit bei.

Schritt 5

Tragen Sie Namen und Daten für alle Karriereerfahrungen in den Bereich "Erfahrung" ein. Beginnen Sie mit den neuesten, einschließlich Jobs, Freiwilligenarbeit, Praktika oder Gruppen, an denen Sie möglicherweise teilgenommen haben und die Ihre stärksten persönlichen Merkmale veranschaulichen. Fügen Sie eine Liste der Verantwortlichkeiten und Fähigkeiten bei, die für jeden Job erforderlich sind.


Schritt 6

Fügen Sie im Abschnitt "Schulung" die Namen aller Hochschulen, Abschlüsse und Zertifizierungen hinzu, auch wenn diese nicht mit dem Schreiben verbunden sind. Fügen Sie gegebenenfalls fortlaufende Schulungen und Ihre Abschlussvorhersagen hinzu. Es kann auch nützlich sein, von Ihnen belegte Kurse einzuschließen.

Schritt 7

Geben Sie die Namen aller Auszeichnungen und ehrenwerten Erwähnungen an, die Sie im Abschnitt "Auszeichnungen und Erfolge" erhalten haben. Wenn Sie keine haben, listen Sie die Schriften auf, die Sie für Wettbewerbe eingereicht haben.