Durchfall im Zusammenhang mit Gelenkschmerzen

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Reizdarm-Syndrom: Auf der Spur einer mysteriösen Krankheit | Quarks
Video: Reizdarm-Syndrom: Auf der Spur einer mysteriösen Krankheit | Quarks

Inhalt

Durchfall ist definiert als ein sehr lockerer oder sehr häufiger Stuhlgang (oder beides). Gelenkschmerzen können in einem oder mehreren Gelenken auftreten und sind manchmal mit Verletzungen, Arthritis oder Infektionen verbunden. Obwohl zwischen diesen Symptomen keine Ursache-Wirkungs-Beziehungen bestehen, können gleichzeitig Durchfall und Schmerzen auftreten, als Symptome einer häufigen Ursache.

Identifizierung

Durchfall ist durch wässrigen, übelriechenden oder dringenden Stuhlgang gekennzeichnet und kann mit anderen gastrointestinalen Symptomen wie Gas, Krämpfen und Übelkeit einhergehen. Gelenkschmerzen können als Schmerzen beschrieben werden, die brennen, stören oder pulsieren und manchmal zusammen mit Steifheit oder Einschränkung der Bewegungen der betroffenen Gelenke auftreten.

Ursachen

Laut HealthLine.com gehören Schweinegrippe, Colitis ulcerosa, Polio, infektiöses Erythem, Legionskrankheit, Leptospirose und Whipple-Krankheit zu den möglichen Ursachen für Durchfall und Gelenkschmerzen. Einige Medikamente können diese Effekte ebenso verursachen wie einige Verdauungsstörungen wie Zöliakie.


Komplikationen

Komplikationen hängen weitgehend von der Ursache der Symptome ab. Längerer Durchfall kann zu Dehydration, Elektrolytstörungen und Gewichtsverlust führen, und Gelenkschmerzen können die Produktivität verringern und die Lebensqualität beeinträchtigen.

Behandlung

Laut eMedTV.com hilft der Verzehr kleinerer Portionen leicht verdaulicher Lebensmittel wie Bananen, weißer Reis und Toast bei der Kontrolle von Durchfall. Over-the-Counter-Medikamente wie Loperamid lindern die Darmbeschwerden, die Durchfall verursachen. Einige vorsorglich verkaufte Schmerzmittel wie Paracetamol und Aspirin lindern Gelenkschmerzen.

Warnung

Es ist wichtig, die Grundursache für Durchfall und Schmerzen zu bestimmen, um eine sichere und effiziente Behandlung zu wählen. Versuchen Sie niemals, diese Symptome ohne ärztliche Aufsicht oder ohne genaue Diagnose zu behandeln, um Nebenwirkungen zu vermeiden.