Inhalt
Ob Sie es glauben oder nicht, aber es ist eine Kunst, mit Photoshop-Konturen und -Auswahlen zu arbeiten. Sie können mehrere Konturen, gepunktete Konturen, Verläufe oder sogar Konturen mit Mustern hinzufügen. Kontureffekte benötigen in Programmen wie Illustrator möglicherweise etwas mehr Zeit als für Konturen. Mit etwas kreativem Denken können Sie Ihre Kontur jedoch auf verschiedene Weise anpassen.
Anweisungen
Ob Sie es glauben oder nicht, aber es gibt eine Kunst, mit Photoshop-Konturen und -Auswahlen zu arbeiten (Photos.com/AbleStock.com/Getty Images)-
Wählen Sie das Objekt aus, das Sie bearbeiten möchten. Wenn Sie aus einem Bildbereich auswählen, halten Sie die Tasten "Befehl" und "J" gedrückt, um sie auf eine neue Ebene zu kopieren.Auf diese Weise können Sie die Gliederungseffekte vom Rest der Bildebene isolieren und Ebenenstile für Ihre Auswahl verwenden.
-
Suchen Sie den Ebeneneffekt "Gliederung" im Abschnitt Ebenenstile des Menüs "Ebenen". Klicken Sie auf "Vorschau", um die Änderungen in Echtzeit im Dokument anzuzeigen. Nehmen Sie die Basiskonfiguration als Konturbemaßung vor (beginnen Sie mit einer breiten Kontur (12 oder 14 Pixel für eine bessere Darstellung der Effekte)), der Konturfarbe und der Position (innen, außen oder mittig). Jetzt können Sie die wirkliche Kraft von Photoshop sehen.
-
Wählen Sie "Verlauf" als Fülltyp. Klicken Sie auf die Verlaufsansicht, um eine der vielen Voreinstellungen von Photoshop auszuwählen. Wählen Sie "Radial", wenn der Farbverlauf vom Objekt in den Hintergrund fließen soll, und "Linear", wenn der Farbverlauf dem Auswahlstrich folgen soll. Die Skala beeinflusst die Farbverteilung entlang des Konturenpfads.
-
Ändern Sie den Mischmodus, um die Kontur mit den Farben unten zu mischen. Wenn sich der Umriss innerhalb des Kreises befindet, wird er mit dem Kreis verschmelzen. außerhalb des Kreises wird es mit den darunter liegenden Ebenen verschmelzen. Der Mix-Effekt ändert sich, aber beginnen Sie mit "Multiplikation", um die dunkleren Töne zu mischen, und "Teilen", um hellere Töne zu erzielen.
-
Duplizieren Sie die Ebene und setzen Sie eine neue Füllebene auf null Prozent (dies macht nur die Umrisse sichtbar). Doppelklicken Sie auf den Ebenenstil in der Ebenenpalette und ändern Sie die Kontureinstellungen. Stellen Sie sicher, dass die Konturgröße schmaler ist als die Konturgröße der untersten Ebene. Sie können auf diese Weise beliebig viele neue Ebeneneffekte hinzufügen.
-
Fügen Sie eine gepunktete Kontur oder einen Strich hinzu, wenn Sie einen harten Pinsel auf der Pinselauswahl öffnen und die Form der Pinselspitze über 100 Prozent anpassen (je höher der Prozentsatz, desto mehr Abstand zwischen den Punkten). Halten Sie die Schaltfläche "Befehl" gedrückt und klicken Sie auf die Ebenenminiatur, um eine Auswahl in Form des Inhalts der Ebene zu erstellen, und klicken Sie in der Demarkationspalette auf "Problemumgehung aus Auswahl erstellen". Erstellen Sie eine neue leere Ebene und klicken Sie in der Ebenenpalette auf die Schaltfläche "Kontur der Pinselbegrenzung".
-
Wählen Sie alle Effektkontur-Layer in der Ebenen-Palette aus. Wählen Sie "Ebenen zusammenführen" aus dem Menü "Ebenen", um die Ebenen in ein einzelnes Konturobjekt zu konvertieren. Wenn Sie die Kontureffekte bearbeitbar halten möchten, wählen Sie "Ebenen sortieren" im Untermenü "Neu" im Menü "Ebenen". Dadurch werden alle Ebenen in eine einzelne Gruppe verschoben, die Sie als einzelne Einheit verschieben oder ausblenden können.
Wie
- Fügen Sie der Kontur eine Textur hinzu, indem Sie den Fülltyp "Standard" ändern. Durch Anwenden verschiedener Mischmodi können Sie das Muster mit den Farben der Ebene als Textur erscheinen lassen.