Inhalt
Die Burka ist ein Kleidungsstück, das von Frauen einiger islamischer Traditionen getragen wird. Es kann den gesamten Körper (und normale Kleidung wird darunter getragen), das gesamte Gesicht oder um das Gesicht getragen werden. In strengeren Kulturen sollten Frauen es tragen, wenn sie in die Öffentlichkeit gehen, und können es nur entfernen, wenn sie sich in ihren Häusern befinden. Liberalere Traditionen erlauben es Frauen, etwas Ähnliches wie eine Kapuze zu tragen, in der das Gesicht vollständig gezeigt wird. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dieses Kleidungsstück herstellen.
Schritt 1
Schneiden Sie das ausgewählte Material auf eine von zwei Längen: 72 cm breit x 152 cm oder 72 cm x 198 cm. Sie können es selbst mit einer Stoffschere schneiden oder den geschnittenen Stoff im Stoffladen kaufen.
Schritt 2
Nähen Sie die Kanten Ihres Stoffes. Dies kann von Hand erfolgen, es wird jedoch empfohlen, eine Nähmaschine zu verwenden. Die Naht versiegelt die Ränder der Burka, so dass sie nicht ausfranst oder ausfranst.
Schritt 3
Legen Sie den Stoff über Ihren Kopf, wobei eine Seite länger ist (etwa 30 Prozent) als die andere. Legen Sie eine Nadel auf den Stoff unter Ihrem Kinn. Legen Sie die längste Seite über Ihre andere Schulter.
Schritt 4
Nehmen Sie die Länge über Ihre Schulter und platzieren Sie sie vor (oder sogar über) Ihrem Ohr. Stecken Sie diese Länge fest genug hinter Ihren Kopf, damit sie sich bei normaler Bewegung nicht löst.
Schritt 5
Das zusätzliche Stück, das hinter Ihrem Kopf hängt, können Sie stylen. Sie können es dort aufbewahren oder den Stoff um Ihren Hals wickeln. Sie können es auch über die Schulter fallen lassen.