Freiliegende Kanten von Granitplatten fertigstellen

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 5 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Ratgeber: Natursteinmauer selbst errichten - GartenXXL
Video: Ratgeber: Natursteinmauer selbst errichten - GartenXXL

Inhalt

Das Veredeln freiliegender Kanten auf einer Granitplatte lässt den Eindruck entstehen, dass sie professionell installiert wurde. Granitblockhersteller polieren die Oberfläche und lassen die Kanten mit nichts. Nach der Installation der Theke rundet der Eigentümer normalerweise die Kanten ab und poliert sie so, dass sie der Oberfläche ähneln. Die verwendete Ausrüstung entfernt auch Sägespuren und kleine Späne auf dem Granitblock.

Schritt 1

Installieren Sie die Granitplatte und lassen Sie das Befestigungsmaterial vollständig trocknen. Im Allgemeinen werden Granitblöcke mit Mörtel verwendet, dessen Trocknung normalerweise 24 Stunden dauert.

Schritt 2

Montieren Sie den Winkelschleifer mit dem Polierwerkzeug, normalerweise 50 Schleifpapier, das aus dem Satz stammt. Viele Poliersets enthalten acht verschiedene Sandpapiere, von grob bis extra fein.


Schritt 3

Setzen Sie eine Schutzbrille und eine Staubmaske auf. Schalten Sie den Winkelschleifer ein.

Schritt 4

Formen Sie die Kante des Granits mit dem entsprechenden Schleifpapier, wobei Sie mit dem Maschinenwinkel hin und her arbeiten und gleichmäßige Bewegungen ausführen. Wenn die Kante Späne und Sägespuren enthält, bearbeiten Sie die defekten Teile, bis sie verschwinden. Halten Sie den Winkelschleifer nicht an einer bestimmten Stelle auf der Theke an.

Schritt 5

Schalten Sie das Gerät aus. Ersetzen Sie das Schleifpapier durch eine größere Anzahl.

Schritt 6

Schalten Sie die Maschine wieder ein. Führen Sie das Schleifpapier mit der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung erneut über die Kante. Die Kante des Granitblocks ändert beim Polieren seine Farbe.

Schritt 7

Schalten Sie den Winkelschleifer aus und wechseln Sie zu einer noch größeren Anzahl Sandpapier. Schließen Sie das Gerät wieder an und polieren Sie die Kante weiter. Verwenden Sie dabei die gleiche Methode wie bei den beiden vorherigen Sandpapieren. Wiederholen Sie dies mit jedem Schleifpapier im Kit und enden Sie mit dem dünnsten von allen.