So filtern Sie das Quietschen eines Gitarrenpedals

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Reinigung Espressomaschine in 5 Minuten - so geht es!
Video: Reinigung Espressomaschine in 5 Minuten - so geht es!

Inhalt

Das Zischen ist ein gemeinsamer Feind eines jeden Gitarristen. Sie kann von Verstärkern, Effekten, Kabeln oder der Gitarre selbst stammen, da sie an bestimmten Punkten in einer Schaltung Potenzialunterschiede verursachen. Es tritt normalerweise durch lose Verbindungen oder schlechte Erdung in das Signal ein. Wenn das Problem nicht durch Überprüfen aller Kontaktpunkte gelöst wird, kann das Signal mit einem Noise Gate gelöscht werden.


Anweisungen

Je größer die Anzahl der Teile in Ihrem Gerät ist, desto größer ist die Gefahr, dass Sie ein Signal zischen (Comstock / Comstock / Getty Images)
  1. Tauschen Sie alle Ihre Kabel gegen ausgeglichene Äquivalente aus. Symmetrische Kabel gleichen die Spannungen der Buchsen auf jeder Seite aus. Dadurch wird die Potenzialdifferenz zwischen den einzelnen Geräteeinheiten überschrieben.

  2. Entfernen Sie alle Stromquellen von Ihren Audiokabeln. Sie erzeugen oft starke Signalstörungen, die eventuell in ihre Kabel eindringen können. Halten Sie Audiokabel und Netzteile fern.

  3. Schließen Sie den Erdungsisolator an. Stecken Sie den Stecker in die Steckdose (Steckdose oder Transformator) und verbinden Sie den Gitarrenausgang mit dem Eingang des Isolators. Verbinden Sie den Isolationsausgang mit dem Eingang des ersten Pedals in Ihrem Set. Verbinden Sie den Ausgang des letzten Pedals wie gewohnt mit Ihrem Verstärker.


Was du brauchst

  • TRS- und XLR-Kabel
  • Inline-Erdungsisolator