Inhalt
Sie können Katzen, die in flüssiger oder Pillenform stillen, orale Antibiotika verabreichen, obwohl die Flüssigkeit normalerweise einfacher ist. Die allgemeine Technik zur Verabreichung von Antibiotika ist dieselbe wie bei Katzen, die nicht stillen. Die Besitzer sollten jedoch Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Katze und die Welpen dabei nicht geschädigt werden.
Schritt 1
Nehmen Sie die Katze von Ihren Kätzchen weg, aber nah genug, dass sie sie immer noch sehen, hören und riechen kann. Sie möchten nicht, dass sie das Antibiotikum (und jegliches Unbehagen oder Missfallen) mit den Kätzchen in Verbindung bringt. Wenn die Welpen weniger als eine Woche alt sind, wickeln Sie sie in Decken oder Handtücher, bevor Sie die Mutter entfernen.
Schritt 2
Neigen Sie den Kopf Ihrer Katze vorsichtig nach hinten, um die Pille zu verabreichen. Legen Sie es zwischen Ihre Zähne, in Richtung der Rückseite Ihrer Zunge. Halten Sie Ihren Mund geschlossen, während Sie ihr Gesicht und ihren Hals streicheln, um sie zum Schlucken zu ermutigen. Schütteln, kneifen, kneifen oder drücken Sie nicht auf die Brustwarzen.
Schritt 3
Füllen Sie eine Pipette mit der empfohlenen Dosis flüssiger Antibiotika. Halten Sie den Kopf der Katze fest und führen Sie die Pipette zwischen den Zähnen in Richtung Mundboden ein. Drücken Sie langsam auf die Pipette, damit sie schlucken kann. Schütteln Sie auch hier nicht Ihre Brustwarzen.
Schritt 4
Halten Sie die Katze, bis sie mehrmals geschluckt hat, unabhängig davon, ob es sich bei dem Medikament um eine Pille oder eine Flüssigkeit handelt.