Wie man einem Hund ein abschwellendes Mittel für die Nase gibt

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 5 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Wie man einem Hund ein abschwellendes Mittel für die Nase gibt - Leben
Wie man einem Hund ein abschwellendes Mittel für die Nase gibt - Leben

Inhalt

Hunde können wie Menschen eine verstopfte Nase haben, und das ist für sie genauso unangenehm wie für uns. Sie können ein menschliches abschwellendes Mittel für die Nase verabreichen, um die Symptome zu lindern und die saubere Atmung des Welpen wiederherzustellen. Sie müssen jedoch wissen, dass sich die Dosen für den Welpen von den Dosen für den Menschen unterscheiden. Die dem Hund verabreichte Dosis hängt vom Gewicht ab, nicht vom Alter des Hundes. Wenn Sie einige einfache Richtlinien befolgen, können Sie den Hund in kurzer Zeit wieder zu sich selbst machen.

Schritt 1

Kontaktieren Sie einen Tierarzt nach Vereinbarung oder telefonisch. Die meisten werden Sie telefonisch darüber informieren, welches abschwellende Mittel für Ihren Hund am besten geeignet ist, wenn er keine anderen, schwerwiegenderen Symptome hat. Stellen Sie sicher, dass das empfohlene Medikament keine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten hervorruft, die Ihr Haustier einnimmt.


Schritt 2

Holen Sie sich die empfohlenen Medikamente. Medikamente haben oft ähnliche Namen und Erscheinungsbilder. Notieren Sie sich den Namen des Arzneimittels, das der Tierarzt vorgeschlagen hat, und vergleichen Sie ihn mit der Apotheke, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Arzneimittel kaufen. Diphenhydramin - der Hauptbestandteil von Benadryl - ist ein Medikament, das normalerweise verschrieben wird, um die verstopfte Nase von Hunden zu beseitigen. Die typische Dosis von Diphenhydramin beträgt 1 mg. pro Kilo dreimal täglich. Oxymetazolin - erhältlich als Afrin Nasenspray - ist eine weitere Option. Fragen Sie Ihren Tierarzt nach der richtigen Dosierung und nehmen Sie das Medikament niemals mehr als dreimal täglich ein.

Schritt 3

Legen Sie die Pillen auf ein Stück Butterbrot, eine Portion Dosenfutter oder einen Löffel Kartoffelpüree, um es dem Hund leicht zu geben. Legen Sie die flüssigen Medikamente in eine Plastiktropfen und führen Sie sie zwischen den Zähnen und dem Zahnfleisch in den Mundwinkel des Hundes ein. Rufen Sie bei Nasenspray jemanden an, der den Kopf des Hundes hält, und sprühen Sie das Medikament durch den Nasengang.