Wie hält man eine Begräbnisrede bei einer Beerdigung?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 8 September 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie hält man eine Begräbnisrede bei einer Beerdigung? - Artikel
Wie hält man eine Begräbnisrede bei einer Beerdigung? - Artikel

Inhalt

Die Teilnahme an einer Beerdigung ist emotional und herausfordernd, wenn Sie sich dem kürzlich Verstorbenen nähern. Der Tag kann noch anstrengender sein, wenn Sie eingeladen wurden, einen Tribut oder ein Kompliment zu machen, um den Verstorbenen zu ehren. Öffentliches Reden ist für viele Menschen eine weit verbreitete Phobie, fügt jedoch der Gleichung Traurigkeit hinzu und die Dinge können noch schwieriger sein. Der Schlüssel zu einer Begräbnisrede ist, ein denkwürdiges Kompliment von Herzen zu schreiben und darauf vorzubereiten, es einzuführen.


Anweisungen

Lob muss von Herzen kommen. (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  1. Schreiben Sie wichtige Erinnerungen an das Leben des Verstorbenen auf und vergewissern Sie sich, dass Sie die mit einbezogenen Personen mit einbeziehen. Eine spontane Rede zu halten mag einfach erscheinen, aber es kann schwieriger werden. Der Schlüssel ist gut vorbereitet zu sein. Verfeinern Sie in den Tagen vor der Beerdigung Ihre Notizen und trainieren Sie sie in einer Rede. Sprechen Sie mit anderen Angehörigen des Verstorbenen, um Ihrer Rede Erinnerungen und Gedanken hinzuzufügen.

  2. Lassen Sie sich emotional sein, bevor Sie die Rede halten. Dies kann privat mit einem anderen geliebten Menschen durchgeführt werden. Da es sich bei Beerdigungen um emotional aufgeladene Ereignisse handelt, kann es zu mehr Emotionen in der Gruppe kommen, wenn ein Sprecher nicht spricht und nicht spricht.Wenn Sie sich erlauben, vor der Beerdigung zu weinen oder die Spannung auf andere Weise zu lösen, sind Sie während Ihrer Rede möglicherweise ruhiger.


  3. Stellen Sie sich zu Beginn Ihrer Rede kurz vor. Wenn Sie aufgefordert wurden, den Verstorbenen zu loben, war er wahrscheinlich sehr nahe bei ihm. Aber einige Leute bei der Beerdigung kennen Sie vielleicht nicht, daher ist es wichtig, Ihre Beziehung zu ihm zu identifizieren.

  4. Fügen Sie Lektionen hinzu, die Sie von Verstorbenen gelernt haben. Lob dient oft dazu, die verstorbene Person zu erinnern und die Auswirkungen, die sein Leben auf andere hatte, zu teilen. Sprechen Sie darüber, wie Sie Dinge daraus gelernt haben, und teilen Sie Erinnerungen, die Sie immer bei sich haben werden.

  5. Sprechen Sie darüber, was der Verstorbene für Sie bedeutete, und die Leere, die Sie jetzt fühlen, nachdem sie gegangen ist. Haben Sie keine Angst, Ihre Gefühle mit der Gruppe zu teilen, denn dies ist ein wichtiger Schritt im Heilungsprozess.

  6. Halte deine Rede kurz. Fünf Minuten sind normalerweise eine akzeptable Dauer, aber vielleicht sollten Sie weniger Zeit sprechen, wenn es andere gibt, die ebenfalls sprechen werden. Reden können ihre Wirkung verlieren, wenn sie zu lang sind, und es ist unklug, zu viel Zeit auf dem Podium zu verbringen.


Hinweis

  • Es kann akzeptabel sein, ein wenig Humor in Ihre Homage-Rede aufzunehmen, aber es hängt von der Person ab, die gestorben ist, und von der Art der Beerdigung. Wenn eine Person ein erfülltes und glückliches Leben führte und im Alter von 90 Jahren starb, kann es angebracht sein, einige humorvolle Geschichten zu erzählen.