Mein Hamster hatte Welpen, was mache ich?

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Juni 2024
Anonim
REALTALK *mein neues Leben mit Poppy* 🐹 GEBURTSTAGSGESCHENK FÜR ANNI KAUFEN 🎁 Hey Isi
Video: REALTALK *mein neues Leben mit Poppy* 🐹 GEBURTSTAGSGESCHENK FÜR ANNI KAUFEN 🎁 Hey Isi

Inhalt

Egal, ob Sie Hamster für den Verkauf oder den Kauf einer schwangeren Hündin anlegen, die richtigen Pflegetechniken mit Hamsterwelpen zu kennen, ist für Ihre Gesundheit und Ihr Überleben unerlässlich. Ein Großteil des Prozesses beinhaltet Geduld und die Mutter darf die Welpen instinktiv pflegen. Es gibt jedoch einige Schritte, die Sie ergreifen können, um diese Aufgabe für die Mutter zu erleichtern und Neugeborenen dabei zu helfen, sich an das Leben anzupassen.


Die richtige Pflege der Welpen ist eine einfache, aber notwendige Aufgabe. (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)

Die ersten zwei Wochen

Die ersten zwei Wochen des Lebens eines Hamsterwelpen sollten vollständig unter der Obhut der Mutter bleiben. Berühren Sie unter keinen Umständen Babys in dieser Zeit. Wenn man sie berührt, verändert sich der Geruch und die Mutter kann verwirrt werden und sie kann denken, dass sie nicht ihre Welpen sind. Wenn dies geschieht, kann sie sie aufgeben oder essen. Es ist auch wichtig, die Reinigung des gesamten Käfigs zu vermeiden. Reinigen Sie nur die verschmutzten Stellen. Füttern Sie die Mutter mehr als üblich, damit sie stark bleibt, während Sie die Welpen stillen.

Wochen zwei bis drei

Zu diesem Zeitpunkt sollten die Augen der Welpen geöffnet sein und sie werden lernen, aus der Wasserflasche zu trinken. Wenn einer von ihnen Probleme beim Zugang zum Wasser hat, geben Sie kleine Gurken- oder Salatstücke, um ein Austrocknen zu verhindern. Sie sollten nur die schmutzigen Bereiche des Käfigs reinigen. Lassen Sie immer Nahrung und frisches Wasser zur Verfügung. Denken Sie auch daran, dass sich die Hamstermama mit Ihnen möglicherweise anders verhält, weil sie die Welpen schützt. Dies ist vorübergehend und es besteht kein Grund zur Sorge.


Wochen drei bis vier

In der Nähe der dreiwöchigen Marke beginnen die Welpen zu entwöhnen und fressen Futter und Gemüse. Wenn es einen Kampf zwischen den Hamstern gibt und sie verletzt werden, versuchen Sie, die Angreifer von den ruhigeren abzuhalten. Sie können den Käfig an dieser Stelle vollständig reinigen, wenn Sie dies für erforderlich halten. Achten Sie jedoch darauf, dass die Mutter oder das Baby während des Vorgangs nicht ängstlich werden.

Ab der vierten Woche

Hamster sollten nach der Geburt mindestens vier Wochen bei der Mutter bleiben. Dies soll die Gesundheit und Entwicklung sicherstellen und die Mutter kann ihnen beibringen, wie man normale Nahrungsmittel zu sich nimmt und Wasser trinkt. Wenn alle Welpen innerhalb von fünf Wochen gesund und in der Lage sind, selbstständig zu leben, stellen Sie sie in Einzelkäfige und kümmern Sie sich normalerweise um sie. Zu diesem Zeitpunkt sollten Männchen und Weibchen getrennt werden, es sei denn, Sie beabsichtigen, mehr Welpen zu züchten und zu pflegen. Hamster beginnen sich nach acht Wochen zu paaren.