Inhalt
Ein Sandfilter in Ihrem Pool oder Whirlpool ist eine effiziente Möglichkeit, das Wasser sauber zu halten. Die Filter sind am effektivsten mit sauberem Sand und arbeiten etwa 12 Stunden am Tag, sodass das gesamte Beckenvolumen alle 24 Stunden recycelt wird. Wenn der Sand nach langer Zeit stark verschmutzt, verkalkt oder gesättigt ist, muss er ersetzt werden. Im Allgemeinen sollte der Filtersand mindestens alle drei bis vier Jahre gewechselt werden.
Anweisungen
Das Wechseln des Sandes im Filter sichert die Qualität des Poolwassers (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)-
Schalten Sie den Filter aus, indem Sie die Hauptanzeige in die Position "geschlossen" oder "test" bringen. Stellen Sie sicher, dass das Wasser nicht in das Pool-Filtersystem gepumpt wird, während Sie den Sand wechseln.
-
Entfernen Sie den Filterablauf, damit das Wasser im Filtersystem momentan aus den Systemrohren abfließen kann.
-
Trennen Sie das Scheibenventil vom Tankflansch und entfernen Sie den Wasserabweiser, der das Wasser zum Filtersystem leitet, nachdem es aus dem Pool entfernt wurde. Entnehmen Sie die Verkleidungsbaugruppe, die den Speicher zur Vorfiltration führt, um Zugang zu den Sandfiltrationselementen zu erhalten.
-
Staubsaugen Sie den Filtersand mit dem nassen, trockenen Staubsauger. Achten Sie darauf, empfindliche Filterkomponenten nicht zu beschädigen.
-
Decken Sie den zentralen Abfluss so ab, dass der neu hinzugefügte Sand nicht in die zentralen Rohre fällt, wo er das Becken verunreinigen könnte.
-
Fügen Sie neuen Sand zu der auf dem Filterbehälter angegebenen Höhe hinzu.
-
Decken Sie den zentralen Abfluss ab und ersetzen Sie die Verkleidungsbaugruppe, den Wasserlenker und das Scheibenventil. Schalten Sie schließlich die Pumpe wieder ein, um das Filtersystem wieder einzuschalten.
Was du brauchst
- Staubsauger für nasse und trockene Materialien