Was ist die Definition des Gesamtvermögens?

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 6 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Was ist die Definition des Gesamtvermögens? - Wirtschaft
Was ist die Definition des Gesamtvermögens? - Wirtschaft

Inhalt

Im Geschäftsleben besteht die Bilanzsumme aus dem gesamten Vermögen eines Unternehmens. Ein Vermögenswert ist im Geschäft definiert als alle Immobiliengegenstände, die in Bargeld umgewandelt werden können. Beispiele für Ressourcen sind Bargeld, Banknoten und Forderungen, Anleihen, Aktien, Kunden, Utensilien, Maschinen, Immobilien und andere. Alle Vermögenswerte und der gesamte Barwert der Bilanzsumme werden in der Bilanz des Unternehmens ausgewiesen. Vermögenswerte werden vom "Financial Accounting Standards Board" definiert und gemäß den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen bilanziert.

Wie definieren Profis Vermögenswerte?

Nach den Financial Accounting Standards (FASB) handelt es sich bei Vermögenswerten um Vermögenswerte des Unternehmens, die in kurzer Zeit in Bargeld umgewandelt werden können. Einmal in Bargeld umgewandelt, kann ein Unternehmen das Geld verwenden, um ausstehende Unternehmensschulden zu bezahlen. Die verschiedenen Kategorien von Vermögenswerten umfassen: Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente, Forderungen, Beteiligungen und Vorräte. Sonstige Vermögenswerte: immaterielle Vermögenswerte, Einrichtungen und Ausrüstungen.


Sind die Vermögenswerte alle gleich?

Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Vermögenswerte in der Registrierung. Der Unterschied ist auf die Bedürfnisse der Branche sowie auf das Portfolio einer Investmentgesellschaft zurückzuführen. Das Portfolio einer Investmentgesellschaft kann eine sekundäre Möglichkeit für ein Unternehmen sein, Geld zu verwalten, und kann nicht direkt mit der Branche des Unternehmens in Verbindung gebracht werden. Beispiele für Anlagevermögen sind Beteiligungs- und Joint-Venture-Wertpapiere.

Was sind einige Beispiele für verschiedene Vermögenswerte?

Beispiele für andere verschiedene Vermögenswerte, die nicht direkt Teil der Branche und des Unternehmens sein können, können sein: aktivierte Kosten, Versicherungen, Bauwesen, Entwicklungsunternehmen, Verträge, Immobilien, Franchise-Unternehmen, Finanzdienstleistungen, regulierte Operationen und dergleichen

Wo listet ein Unternehmen seine Vermögenswerte auf?

Die Vermögenswerte sind in der Bilanz des Unternehmens aufgeführt. Alle Vermögenswerte werden gemäß den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen aufgeführt, und der Wert jeder Anlagekategorie wird einbezogen. Das Gesamtvermögen entspricht der Summe des Wertes aller Vermögenswerte des Unternehmens.