Inhalt
Matrosenanzüge werden von vielen Jungen und Mädchen, Grund- und Mittelschulen in Japan ebenso wie von Schuluniformen als beliebte Modeausdrücke getragen. In Schulen sind weiße Standardhemden, knielange Röcke und Matrosenkragen die Norm.Mit der Verbreitung der Matrosenbekleidung in der Popkultur wurden zügellose Variationen wie helle, bunte Miniröcke und verzierte Kragen Teil der Garderobe junger Mädchen, zum Beispiel Kleidung, die nach der Schule getragen werden sollte. Mit einem weißen Hemdkragenhemd können Sie ein Matrosenkostüm auch zu Ihrer Garderobe machen.
Anweisungen
Japanische Matrosenkostüme wurden von der Marineuniform inspiriert (Matrose 13 Bild von Paul Moore von Fotolia.com)-
Wählen Sie den Stoff Ihrer Wahl für den Kragen Ihres Hemdes. Die häufigste Farbe ist Marineblau, aber wenn Sie ein Kostüm oder nur ein von diesem Thema inspiriertes Kostüm herstellen, können Sie kreativ sein.
-
Kaufen oder modellieren Sie ein Matrosenkragen. Um die Vorlage herzustellen, ziehen Sie den Kragen Ihres weißen Hemdes auf braunem Papier nach. Falten Sie das braune Papier zur Hälfte und positionieren Sie es in der Mitte des Hemdkragens. Messen Sie von Ihrem Hals bis zum Ende Ihrer Schulterblätter bis zur Breite der Basis des Matrosenkragens. Messen Sie dann entlang der Rückseite des Kragens entlang der Wirbelsäule vom Kragen bis zur gemessenen Basis. Zeichnen Sie mit diesen Maßen einen halben Seemannskragen. Schneiden Sie das Papier mit der Hälfte des Kragens ab. Falten Sie das Papier für das gesamte Kragenmuster auf.
-
Kaufen Sie genug Stoff, um das Kragenmuster zweimal zu schneiden, und fügen Sie eine Nahtzugabe von 1,5 cm hinzu. Schneiden Sie den Stoff ab.
-
Verzieren Sie den Rand des Matrosenhalsbandes, wenn Sie möchten. Weiße Bänder werden gewöhnlich etwa einen Zentimeter vom Rand entfernt genäht, manchmal sogar mehr als einer.
-
Nähen Sie die Kragenstücke zusammen mit der Bandverzierung. Lass den Hals aus. Drehen Sie den Kragen um, um die Naht zu verbergen und das Klebeband freizulegen. Den fertigen Kragen bügeln.
Kragen
-
Richten Sie Ihren Matrosenkragen auf der falschen Seite des Halsausschnittes Ihres weißen Hemdes aus.
-
Nähen Sie den Kragen auf der Rückseite Ihres Hemdes. Wenn Sie mit dem Nähen fertig sind, fädeln Sie das Bügeleisen vorne ein, um eine "V" -Falte zu erzeugen.
-
Fügen Sie einen Schal oder eine Krawatte vor der "V" -Falte hinzu. Die rote Farbe für die Krawatte ist die häufigste, aber wenn es sich um eine Phantasie oder ein experimentelles Stück handelt, spielen Sie mit Farben.
Kragen nähen
-
Kaufen oder machen Sie einen Rock, der der Farbe Ihres Kragens entspricht.
-
Wählen Sie Kleidung, die zu einer echten Schuluniform oder einem trendigen Outfit passt. Um einen Einblick in die japanischen Schulen zu erhalten, tragen Sie einen knielangen Rock, braune oder schwarze Schuhe mit niedrigen Absätzen, weiße oder dunkelblaue Socken, leichtes Make-up und Schmuck.
-
Für einen stilvolleren Look tragen Sie einen Minirock (oder einen, der gekürzt werden kann) sowie Make-up und Schmuck, die Sie tragen möchten. Absatzschuhe sind immer noch üblich.
Rückstellungen
Wie
- Wählen Sie die Ärmellänge Ihres weißen Shirts nach Datum. Japanische Schulen tragen Sommeruniformen mit kurzen Ärmeln vom 1. Juni und lange Ärmel von Winteruniformen vom 1. Oktober.
- In einigen Uniformen haben die Ärmel blaue Manschettenknöpfe mit weißen Streifen. Fügen Sie sie hinzu, wenn Sie möchten, und versuchen Sie es erneut mit anderen Farben, wenn Sie ein Kostüm herstellen.
- Mehrere japanische Schulen werden Variationen an einheitlichen Mustern vornehmen, z. B. das Tragen eines Goldbandes anstelle von Weiß am Kragen oder das Verwenden von zwei parallelen Bändern anstelle von einem. Besuchen Sie die Websites einiger Hochschulen oder Geschäfte, die Matrosenkleidung verkaufen, um zu erforschen, was Ihnen gefällt.
Was du brauchst
- Weißes Hemd, Ärmellänge unten bestimmt
- Nähmaschine oder Nähzeug
- Band oder Schal
- Braunes Papier
- Bleistift
- Schere
- Maßband