Inhalt
Ton kann auch ohne Verbrennung zu einem Stein werden, wenn er längere Zeit an einem exponierten Ort belassen wird. Wenn dies geschieht, scheint es dauerhaft wie ein fertiges Stück Keramik geformt worden zu sein, aber dieser Härtungszustand aufgrund natürlicher Trocknung ist reversibel. Dies liegt daran, dass der Ton porös ist und Wasser wieder absorbieren kann. Der Prozess ist nicht schwierig, aber auch nicht augenblicklich und es dauert mehrere Tage, bis der Ton wieder verwendbar ist.
Schritt 1
Legen Sie den Ton in den Eimer und füllen Sie ihn dann mit Wasser. Vergessen Sie nicht, es vollständig im Wasser zu lassen.
Schritt 2
Lassen Sie den Ton zwei oder drei Tage stehen. Nicht durch Mischen oder Rühren mit Wasser stören. Überprüfen Sie nach dieser Zeit, ob es bereit ist. Der Ton ist fertig, wenn er am Boden des Eimers zu einem Haufen Brei wird.
Schritt 3
Ziehen Sie die Plane in einem schattigen Außenbereich heraus. Gießen Sie den Inhalt des Eimers auf die Leinwand und lassen Sie das überschüssige Wasser ablaufen. Verteilen Sie den Ton und glätten Sie die oberste Schicht, um die Bildung härterer Stücke zu verhindern.
Schritt 4
Lassen Sie den Ton einen oder mehrere Tage an der Luft trocknen. Überprüfen Sie es einige Male am Tag, um festzustellen, ob es eine verwendbare Konsistenz aufweist.