Wie man eine Kartonstruktur widerstandsfähiger macht

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 7 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Wie man eine Kartonstruktur widerstandsfähiger macht - Leben
Wie man eine Kartonstruktur widerstandsfähiger macht - Leben

Inhalt

Es gibt viele Gründe, mit Pappe zu bauen: Es ist billig, reichlich vorhanden und flexibel und für verschiedene Arten von Projekten geeignet. Wenn Sie ein Modell, ein Kunstprojekt oder ein Möbelstück aus Pappe bauen möchten, müssen Sie das Objekt möglicherweise widerstandsfähiger machen. Hier sind einige Möglichkeiten, um dieses Material zu verstärken, damit es alles verarbeiten kann, was Sie damit tun möchten.

Schritt 1

Verwenden Sie hochwertigen Karton, was nicht bedeutet, dass Sie ihn kaufen müssen. Gebrauchte, gute und saubere Pappkartons können in vielen Gewerbebetrieben und an anderen Standorten gekauft werden - die Bestellung kostet nichts. Die Falten im Karton beeinträchtigen den Widerstand. Versuchen Sie daher, Boxen zu verwenden, deren Seiten groß genug für Ihren Zweck sind.

Schritt 2

Verwenden Sie ein System aus Klappen und Kleber, um die Verbindungen herzustellen. Schneiden Sie dazu beim Schneiden der Teile eine zusätzliche Klappe mit einer Breite von einigen Zentimetern, abhängig von der Größe des Teils, an der Seite, an der die Verbindung hergestellt werden soll. Machen Sie mit einem Stift einen Einschnitt in die Linie zwischen der Klappe und dem Rest des Stücks. Machen Sie an diesem Gelenk eine Rückwärtsfalte. Führen Sie den Kleber über die Klappe und befestigen Sie damit das andere Teil. Legen Sie genügend Klebeband über das Gelenk, um es noch stärker zu verstärken.


Schritt 3

Malen Sie die gesamte Innen- und Außenfläche des Kartons mit Klebstoff, Schellack oder Lack, um ihn zu verstärken und sogar ein wenig wasserfest zu machen. Oder kleben Sie ein Blatt Pappe, legen Sie ein weiteres Blatt darauf, drücken Sie eines über das andere und setzen Sie den Vorgang wie gewünscht fort. Auf diese Weise erhalten Sie schließlich einen soliden 3D-Würfel, mit dem Sie arbeiten können. Sie können diese Würfel wie Stein schnitzen oder als solide Grundlage für den Bau verwenden.

Schritt 4

Verwenden Sie Stützen, wenn die zweidimensionalen Strukturen mehr Verstärkung benötigen. Kleben Sie lange, starre Gegenstände auf die Innenseite oder Rückseite der Wand oder einer anderen Struktur. Experimentieren Sie je nach Größe der Struktur mit Grillstäbchen, Linealen, Dübeln oder Eis am Stiel.