So deaktivieren Sie eine integrierte Grafikkarte

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 20 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
PC- Grafikkarte einbauen und installieren- Interne Grafikkarte abschalten-Bios ! #Technical-Tip 18
Video: PC- Grafikkarte einbauen und installieren- Interne Grafikkarte abschalten-Bios ! #Technical-Tip 18

Inhalt

Deaktivieren Sie die integrierte Grafikkarte, bevor Sie die Treiber für eine neue Karte installieren. Andernfalls kann es zu Konflikten zwischen den beiden Grafikkarten kommen. Es gibt zwei Möglichkeiten, eine integrierte Grafikkarte zu deaktivieren: über das BIOS Ihres Computers oder über Windows, über den Geräte-Manager oder über die Option Software (oder eine ähnliche Funktion von anderen Betriebssystemen). Nicht jedes BIOS hat die Option, eine integrierte Grafikkarte zu deaktivieren.


Anweisungen

    BIOS

  1. Starten Sie den Computer neu, indem Sie auf das Startmenü, dann auf Herunterfahren klicken und die Option "Neustart" auswählen.

  2. Drücken Sie die Bildschirmtaste, um das BIOS aufzurufen, sobald der Computer neu gestartet wird. Der richtige Schlüssel variiert je nach Computerhersteller. Konsultieren Sie ggf. das Handbuch Ihres Computers oder wenden Sie sich an den Hersteller, um zu ermitteln, welche Taste verwendet wird. Halten Sie die Taste gedrückt, bevor der Computer neu startet und bis er in das BIOS wechselt. Normalerweise wird auf das BIOS über eine der Tasten F oder Delete zugegriffen.

  3. Navigieren Sie durch die BIOS-Menüs (dies sollte auf einem blauen Bildschirm mit Menüauswahl erscheinen) und suchen Sie nach einer Einstellung für den Namen "Onboard", "Integrated Video" oder "VGA". Dieser sollte sich im Abschnitt "Integrated Peripherals" befinden, kann jedoch abhängig vom BIOS des Herstellers auch in einer anderen Menüoption enthalten sein. Die Option ist möglicherweise bei bestimmten Modellen nicht verfügbar. Wenn dies der Fall ist, deaktivieren Sie die Karte von Windows.


  4. Ändern Sie die integrierte Grafikeinstellung in "deaktiviert" oder "aus", indem Sie die Eingabetaste drücken, um die Optionen zu ändern.

  5. Speichern Sie die Änderungen und beenden Sie das BIOS, indem Sie die entsprechende F-Taste drücken (diese sollte unten im Bildschirm unter Save and Exit angezeigt werden) und "Y" auswählen, um die Ausgabe zu bestätigen.

    Windows

  1. Klicken Sie bei eingeschaltetem Computer mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" (oder in neueren Versionen auf "Computer") und wählen Sie "Verwalten".

  2. Wählen Sie in der linken Liste "Geräte-Manager" aus.

  3. Suchen Sie in der Liste der Peripheriegeräte die Option "Adapter verfügbar machen" und wählen Sie Ihre Grafikkarte aus. Wenn Sie die neue Karte bereits installiert haben, stellen Sie sicher, dass Sie sie nicht ausgewählt haben.


  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die integrierte Karte und wählen Sie "Deaktivieren" aus dem Menü. Es erscheint ein Popup-Fenster, das Sie darauf hinweist, dass das Board nicht mehr funktioniert. Klicken Sie auf "Ja".

  5. Gehen Sie zu "Programme hinzufügen oder entfernen" und suchen Sie nach Treiber oder Software auf der alten Karte. Deinstallieren Sie diese Programme, um andere Konflikte zwischen Grafikkarten zu vermeiden. Suchen Sie nach der Marke des alten integrierten Boards, wahrscheinlich sollten es Intel, ATI oder nVidia sein.

Wie

  • Wenn Sie die integrierte Grafikkarte aus irgendeinem Grund erneut verwenden müssen, können Sie dies ganz einfach tun, indem Sie die zum Deaktivieren erforderlichen Schritte umkehren: Ändern Sie im BIOS die Einstellung wieder auf "integriert"; Verwenden Sie unter Windows (oder einem anderen Betriebssystem) den Geräte-Manager, um die Karte zu aktivieren, und installieren Sie alle deinstallierten Treiber mit "Software".

Hinweis

  • Stellen Sie sicher, dass der Monitor an die neue Grafikkarte angeschlossen ist (die auch an den PCI-, AGP- oder PCIe-Eingang Ihres Motherboards angeschlossen sein muss). Nach dem Deaktivieren der integrierten Grafikkarte kann der Videoeingang auf der Rückseite Ihres Computers nicht mehr angezeigt werden.