Inhalt
Bewegung und Angst erhöhen Ihre Herzfrequenz. Es ist zwar gut, die Herzfrequenz für die Herzgesundheit zu erhöhen, aber es ist auch gut zu wissen, wie Sie sie senken können, insbesondere wenn Sie unter Beschwerden leiden. Sie können Ihre Herzfrequenz verlangsamen und auf natürliche Weise Verspannungen reduzieren, indem Sie körperlichen und geistigen Stress abbauen und sich auf Ihre Atmung konzentrieren. Es gibt ein paar einfache Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihre Herzfrequenz zu senken und Ihren Geist zu beruhigen.
Schritt 1
Wenn Sie Ihre Herzfrequenz senken möchten, schließen Sie die Augen und versuchen Sie, Ihre Gedanken zu beruhigen. Versuchen Sie, an einen Ort zu gehen, an dem Sie alleine und ruhig sein können, auch wenn es sich um ein geschlossenes Büro oder ein Auto handelt. Konzentrieren Sie sich nicht auf die physischen und emotionalen Belastungen Ihres Lebens, sondern versuchen Sie, völlig ruhig zu sein. Atme tief durch deinen Mund ein und halte die Luft, indem du alle Muskeln in deinem Körper spannst. Lassen Sie nach etwa fünf Sekunden Atemstillstand die Luft durch den Mund ab und entspannen Sie alle angespannten Muskeln vollständig.
Schritt 2
Atmen Sie ungefähr zehn Atemzüge lang normal, bis Sie sich bereit fühlen, mit der Übung fortzufahren. Atmen Sie mit geschlossenen Augen langsam und kontrolliert ein und aus. Konzentrieren Sie sich bei jedem Einatmen auf die eingeatmete Luft und bei jedem Ausatmen darauf, dass Sie bewusst spüren, wie sich Ihr Herzschlag verlangsamt. Denken Sie an die Luft, die durch Ihre Lunge eindringt und dann durch Herz, Kopf und Finger ausstrahlt.
Schritt 3
Öffnen Sie nach zehn langsamen, kontrollierten Atemzügen die Augen und konzentrieren Sie sich weiterhin darauf, Ihre Herzfrequenz zu senken. Atmen Sie jetzt tief ein und konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Energie im ganzen Körper zu verteilen. Spüren Sie die Entspannung, die von Ihrem Kopf durch das Herz kommt, und lassen Sie den Stress und die Anspannung aus der Energie heraus, die Sie auf Ihren Körper lenken.
Schritt 4
Das Atmen kann helfen, Ihre Herzfrequenz zu senken, aber es gibt einige andere Techniken, die Sie zu Atemübungen hinzufügen können, um Ihre Herzfrequenz zu verlangsamen. Wenn Sie gemütlich spazieren gehen oder duschen, können Sie Ihren Geist von Stress ablenken und Sie sowohl physisch als auch emotional beruhigen. Sie können auch sanft die Druckpunkte in Ihrem Hals unter Ihrem Kinn oder in Ihrem Handgelenk massieren.