Inhalt
Wenn Sie einen Mercury-Außenborder haben und planen, ihn umzubauen, zu modifizieren oder zu reparieren, müssen Sie zunächst einige wichtige Informationen, einschließlich Modell und Jahr, sammeln, um sicherzustellen, dass Sie bei Bedarf kompatible Teile kaufen. Sie können diese Schritte auch ausführen, wenn Sie einfach nur neugierig auf das Alter Ihres Mercury-Motors sind.
Schritt 1
Halten Sie das Propellerende des Motors auf Sie gerichtet und schauen Sie auf die rechte Seite des Motors.
Schritt 2
Suchen Sie das Seriennummernschild. Die obere Nummer auf dem Schild ist die Seriennummer, die untere Nummer ist das vierstellige Herstellungsjahr. Wenn das Jahr nicht lesbar ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 3
Klicken Sie auf den zweiten Link im Abschnitt "Referenzen" und suchen Sie nach der Seriennummer Ihres Motors. Die Seriennummern sind nach PS geordnet. Sie müssen daher auch die auf der Außenseite der Kunststoffabdeckung des Motors angegebene Leistung überprüfen. In der Grafik sollten Sie nach den beiden Seriennummern suchen, zu denen Ihre Nummer gehört. Wenn Sie sie gefunden haben, sehen Sie sich das Jahr an, das in der Zeile mit der niedrigsten Nummer angegeben ist. Dies ist das Jahr der Herstellung Ihres Motors.