So finden Sie eine defekte Dieseleinspritzpumpe

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 13 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Doctormotor Audi A6 4F Kraftstoffpumpe Einbau 3.0 TDI Dieselkraftstoffpumpe
Video: Doctormotor Audi A6 4F Kraftstoffpumpe Einbau 3.0 TDI Dieselkraftstoffpumpe

Inhalt

Im Laufe der Zeit nutzen sich Dieseleinspritzpumpen ab und können nicht vollständig schließen. In diesem Fall verursachen sie ein Leck, was zu einer Verringerung des Kraftstoffdrucks entlang des Schlauchs führt, was zu Problemen führen oder das Starten unmöglich machen kann, sowie zu Abgasrauch aus dem Abgas. Die große Kraftstoffmenge wird auch den Zylinder überfluten und seine Leistung effektiv reduzieren. Es gibt zwei Möglichkeiten, eine defekte Einspritzpumpe zu finden, ohne Geld für die Diagnose auszugeben.

Schritt 1

Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn die normale Betriebstemperatur erreichen. Überprüfen Sie die Temperatur jedes Zylinders und messen Sie dabei die Temperatur jedes Abgaskrümmerkanals so nah wie möglich an jedem Zylinder. Abgaskrümmer, die kälter als die anderen sind, sind defekt.


Schritt 2

Überprüfen Sie die Temperatur mit dem Wassersprühstrahl, wenn kein Infrarotsensor verfügbar ist. Tragen Sie das Spray auf den Auspuffkrümmer auf, wo es mit dem Kopf verbunden ist. Ein guter Zylinder verdunstet das Wasser sofort. Ein defekter Zylinder lässt Wasser den Abgaskanal benetzen und das Wasser verdunstet langsam.

Schritt 3

Erhöhen Sie die Motordrehzahl pro Minute, wenn es schwierig ist, die Auspuffkrümmerrohre zu analysieren. Dies erhöht die Temperatur der guten Zylinder und begünstigt eine genauere Ableitung mit dem Sensor oder der Wassermethode

Schritt 4

Entfernen Sie den Metallkraftstoffanschluss von der Zuleitung, die an der Seite des Zylinderkopfs angebracht ist. Der Zufuhrschlauch leitet Kraftstoff zum Boden der Einspritzpumpe, der sich unter dem Ventildeckel befindet und dort in den Zylinderkopf hineinragt. Lösen und entfernen Sie den Zufuhrschlauchanschluss mit einem Schraubenschlüssel.

Schritt 5

Installieren Sie das Zufuhrblockventil am Schlauch, um den Kraftstoff abzusperren. Lassen Sie den Motor bei getrenntem Schlauch nicht lange laufen, da sonst die Einspritzpumpe beschädigt wird, die jetzt austrocknet. Den Motor starten. Wenn es leichter startet und der Auspuff sauberer ist, haben Sie den defekten Injektor gefunden. Wenn der Motor nicht anspringt, ist es wahrscheinlicher, dass das Leck zu einem Abfall des Kraftstoffdrucks geführt hat. Wenn der Motor startet, ist dies ein Hinweis auf eine defekte Einspritzpumpe. Sie müssen dies für alle Zylinder einzeln tun.


Schritt 6

Überprüfen Sie den Auspuffkrümmer auf offensichtliche Kraftstofflecks, die durch eine problematische Einspritzpumpe verursacht werden, die den Zylinder überflutet.