Inhalt
Wenn Sie ein Baby erwarten, möchten Sie so viel wie möglich darüber wissen: das Geschlecht, wer die Nase ziehen wird, welche Farbe die Augen haben und sogar die Haarfarbe. Obwohl es keinen wissenschaftlichen Weg gibt, die Haarfarbe Ihres Babys vor seiner Geburt zu entdecken, gibt es einige Tipps, die uns die Genetik gibt, um zu wissen, was uns erwartet.
Schritt 1
Denken Sie daran, dass dunkelhaarige Gene gegenüber hellhaarigen dominieren. Dies bedeutet, dass wenn ein Elternteil braune Haare hat und der andere blond ist, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, ein Baby mit dunklen Haaren zu bekommen.
Schritt 2
Suchen Sie nach rezessiven Genen in Ihrer Linie. Haben Sie zum Beispiel Vorfahren mit roten Haaren? Rotes Haar dominiert gegenüber blondem Haar. Obwohl beide Elternteile blond sind, besteht eine gute Chance, dass Ihr Baby rot ist, wenn in der Linie ein rezessives Gen für rotes Haar vorhanden ist.
Schritt 3
Wissen Sie, dass die Augenfarbe auch bei der Bestimmung der Haarfarbe wichtig ist. Dunkles Haar wird normalerweise von braunen Augen begleitet, während blondes Haar von blauen Augen begleitet wird.
Schritt 4
Beobachten Sie die Augenbrauen des Babys bei der Geburt. Selbst wenn das Kind klein ist, können Sie sich auf die Farbe Ihrer Augenbrauen verlassen, um die Farbe Ihrer Haare vorherzusagen. Augenbrauen sind normalerweise in zwei Farbtönen dunkler als das Haar von Babys. Verwenden Sie diese als Leitfaden, um herauszufinden, welche Haarfarbe er haben wird.
Schritt 5
Wissen Sie, dass sich die Haarfarbe von Kindern im Laufe der Kindheit mehrmals ändert. Selbst wenn Sie die Haarfarbe Ihres Babys finden, bedeutet dies nicht, dass es dieselbe Farbe hat, die es haben wird, wenn es erwachsen wird. Helles Haar neigt dazu, sich mit der Zeit zu verdunkeln.