Inhalt
Die regelmäßige Durchführung von Ultraschall ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Schwangerschaft, um die Gesundheit und Entwicklung Ihres Babys zu gewährleisten. Einer der aufregendsten Momente in der Schwangerschaft ist die Entdeckung des Geschlechts des Babys mit Ultraschall in der 18. bis 20. Schwangerschaftswoche. Zu diesem Zeitpunkt in Ihrer Schwangerschaft kann der Ultraschalltechniker Geschlechtsorgane finden, die beweisen, dass der Fötus ein Junge oder ein Mädchen ist. Es gibt verschiedene Dinge, die der Techniker untersuchen wird, um das Geschlecht des Fötus zu beweisen.
Schritt 1
Warten Sie, bis Sie mindestens 18 Wochen schwanger sind. Obwohl es möglich ist, die Geschlechtsorgane des Babys vor dieser Zeit zu sehen, werden die meisten Ultraschalluntersuchungen zur Entdeckung des Geschlechts zwischen 18 und 20 Wochen durchgeführt.
Schritt 2
Suchen Sie nach drei Linien zwischen den Beinen des Fötus. Weibliche Feten zeigen drei weiße Linien zwischen den Beinen, die das Vorhandensein einer Vagina und einer Vulva zeigen.
Schritt 3
Schauen Sie sich den Fötus von unten an und suchen Sie nach zwei ovalen Kreisen mit einem kleinen Vorsprung in der Mitte, der auf einen männlichen Fötus hinweist. Von der Seite betrachtet kann ein männlicher Fötus festgestellt werden, ob der Penis während der Ultraschallzeit aufrecht ist.
Schritt 4
Wiederholen Sie den Ultraschall später, wenn das Ergebnis nicht eindeutig ist. Selbst wenn Sie auf die empfohlene Ultraschallzeit warten, befindet sich Ihr Baby möglicherweise nicht in einer Position, in der Sie zwischen den Beinen sehen können. Planen Sie in diesem Fall mindestens eine Woche später einen weiteren Ultraschall ein.