Inhalt
Ideal wäre es immer, jede Art von Fleisch - einschließlich Hackfleisch - im Kühlschrank aufzutauen. Dieser Vorgang dauert viel länger als in der Mikrowelle, ist aber sicherer. Beim Auftauen von Fleisch in der Mikrowelle können einige Teile mit dem Kochen beginnen, während andere vollständig gefroren bleiben. Dies geschieht hauptsächlich bei dickeren Schnitten, kann aber auch bei Rinderhackfleisch auftreten. Es ist jedoch nicht immer möglich, die 24 Stunden zu warten, die für die Durchführung des Vorgangs im Kühlschrank erforderlich sind. Verwenden Sie in diesem Fall die Mikrowelle. Kochen und verzehren Sie das Fleisch jedoch sofort nach dem Auftauen, um die Vermehrung von Bakterien zu verhindern.
Schritt 1
Entfernen Sie alle Fleischverpackungen, einschließlich der Originalverpackung.
Schritt 2
Legen Sie das gefrorene Hackfleisch in eine für die Mikrowelle geeignete Schüssel und bedecken Sie es locker mit Plastikfolie.
Schritt 3
Das Fleisch mit der Funktion "Abtauen" für die empfohlene Zeit entsprechend der Fleischmenge auftauen. Wenn Ihre Mikrowelle keine "Abtau" -Funktion hat, verwenden Sie für jedes Pfund Fleisch eine Leistungseinstellung von 30 bis 50 Prozent für ungefähr zehn Minuten.
Schritt 4
Behalten Sie das Fleisch im Auge, während es kocht. Brechen Sie es beim Auftauen in kleinere Stücke. Dies hilft, es gleichmäßiger abzutauen. Wenn das Fleisch bereits zu Knödeln geformt ist, muss es nicht zerbrochen werden.
Schritt 5
Stoppen Sie die Mikrowelle, sobald das Fleisch vollständig aufgetaut ist, und kochen Sie es sofort.