Inhalt
In vielen Unternehmen können sich Besprechungen über den gesamten Arbeitstag hinziehen und die Produktivität verringern. Wenn Sie nicht an einem Meeting teilnehmen möchten, kann eine professionelle Entschuldigung Sie aus dem Termin herausholen, ohne Ihren Ruf im Unternehmen zu sabotieren. Um maximale Effektivität zu erzielen, sollten Sie sich kurz fassen, wenn Sie Ausreden verwenden, um ein Meeting zu vermeiden. Auf diese Weise vermeiden Sie Verdacht.
Fristen
Eine Frist ist eine vernünftige und professionelle Entschuldigung, um ein Meeting zu vermeiden. Wenn Sie ein Projekt innerhalb einer bestimmten Frist abschließen müssen, kann es Vorrang vor weniger wichtigen Aufgaben haben. Teilen Sie den Besprechungsteilnehmern im Voraus mit, dass Sie an der Einhaltung einer Frist arbeiten und dass Sie teilnehmen werden, wenn Sie das Projekt vor Beginn der Besprechung abschließen. Um sicherzustellen, dass Ihre Vorgesetzten und Mitarbeiter nicht den Verdacht haben, dass Sie zögern, erwähnen Sie bestimmte Details, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern, wie z. B. eine Last-Minute-Bestellung oder Änderungen durch einen Verkäufer. Machen Sie alles glatt, indem Sie Ihren Beitrag zum Thema des Meetings mit dem Hinweis senden, dass Sie nicht teilnehmen werden.
Noch ein Treffen
Vielbeschäftigte Fachkräfte mit einem vollen Terminkalender haben häufig mehrere Besprechungen an einem Tag. Um eine Besprechung zu vermeiden, planen Sie einfach gleichzeitig eine andere. Wählen Sie einen Kunden aus, der Sie auffordert, nicht im Büro zu sein, und legen Sie einen Zeitraum fest, um sicherzustellen, dass Sie erst nach Beendigung des Meetings wieder an Ihrem Schreibtisch sitzen. Vermeiden Sie die Versuchung, ein falsches Meeting einzurichten, um ein anderes zu vermeiden. Wenn Sie die Zeit lieber für andere Projekte nutzen möchten, vereinbaren Sie einen Termin, den Sie schnell abschließen können, und nutzen Sie die verbleibende Zeit, um produktiv zu sein.
Last-Minute-Telefonkonferenz
Fachleute sind mit langfristigen Telefonkonferenzen vertraut und wissen, wann ein solcher Anruf eingeht oder zu lange dauert. Wenn Sie eine Besprechung verpassen möchten, führen Sie eine Telefonkonferenz mit einem Kunden durch, die wahrscheinlich lange dauert. Wenn sich das Meeting nähert, senden Sie eine E-Mail oder Nachricht an die Organisatoren, um sie darüber zu informieren, dass Sie mit einer Konferenz beschäftigt sind. Ihr Chef wird Ihr Engagement für den Kundenservice zu schätzen wissen.
Warten auf einen Anruf
Wenn Sie eine Besprechung verpassen möchten, aber das Büro nicht verlassen möchten, teilen Sie Ihrem Team mit, dass Sie einen wichtigen Anruf erwarten und die Besprechung nicht unterbrechen möchten. Möglicherweise haben Sie eine E-Mail von einem Kunden erhalten, in der Sie beispielsweise zur Erörterung eines Notfalls zur Verfügung stehen müssen, oder Sie warten auf einen Anruf eines Verkäufers für ein wichtiges Ereignis. Wählen Sie die Situation, die für Sie offensichtlich wichtig ist, um auf minimalen Widerstand zu stoßen.