Inhalt
Das Entwerfen von Schnitten und Blutergüssen ist nicht schwierig, aber es kann schwierig sein, sie realer aussehen zu lassen. Mit einer Kombination aus Texturen und Maltechniken können Sie Schnitte und blaue Flecken in Ihren Zeichnungen erzeugen, die Ihrer Arbeit einen Hauch von professionellem Realismus verleihen.
Schritt 1
Zeichnen Sie eine kleine Linie in den Zeichenbereich, in dem Sie einen Schnitt platzieren möchten. Die Länge hängt von der Größe ab, die Sie schneiden möchten. Es sollte nicht perfekt gerade sein. Ein Schnitt sieht etwas unregelmäßig aus.
Schritt 2
Zeichnen Sie eine Linie parallel zur ersten und machen Sie sie so unregelmäßig wie die andere. Sie sollten so weit voneinander entfernt sein, wie Sie den Schnitt wünschen. Verbinden Sie sie an jedem Ende. Dies wird der Schnitt sein. Um den Eindruck eines tieferen Schnitts zu erwecken, fügen Sie zwischen den Linien einige Striche hinzu, um den Eindruck zu erwecken, eine Hautschicht durchgeschnitten zu haben. Fügen Sie Schattierungen an den Innenkanten hinzu, um die Schnitttiefe zu erhöhen.
Schritt 3
Zeichnen Sie einen Kreis, in dem der blaue Fleck erscheinen soll. Es sollte ungleichmäßig sein, um den Anschein einer Ausbreitung zu erwecken. Fügen Sie dem Kreis einen kleinen Bleistift hinzu und verwischen Sie ihn mit Ihrem Finger, um Ihre dunklen Linien zu glätten.
Schritt 4
Fügen Sie Farbe zu Schnitten und Blutergüssen hinzu. Das Gemälde wird die Wunden beleben. Sie können Buntstifte oder Marker verwenden. Fügen Sie dem Schnitt ein dunkles Rot hinzu. Mischen Sie dann etwas Schwarz, damit es realistischer aussieht. Malen Sie den blauen Fleck mit einer Kombination aus Schwarz, Gelb und Lila. Beginnen Sie, indem Sie der Mitte des blauen Flecks Lila und Schwarz hinzufügen. Fügen Sie dann ein wenig Gelb um den Rand hinzu. Mischen Sie die Farben, bis sie sich von einem Ton zum nächsten zu ändern scheinen, um die Verfärbung der Haut wiederherzustellen, wenn sie verletzt ist.